Navirunner Skin V3 für Aldi Nord und Aldi Süd Geräte

  • Hallo 0dd0


    schön das es funktioniert hat.

    Zitat

    kann man den großen balken mit straßennamen ober (wenn man abbiegen soll) entfernen?


    Nein höchstens verschieben

    Zitat

    der balken zielführung starten gibts bei mir nicht, ist aber nicht so schlimm


    Der erscheint nur wenn du eine Route planst

    Zitat

    kann man/frau eine andere stimme raufspielen?


    Derzeit gibt es keine anderen Stimmen für GoPal, sorry.

    Zitat

    gibts poi's kostenlos zu downloaden (keine blitzwarner!)?


    Entweder POIWarner der kostet aber Geld auch wenn viele POIs danach kostenlos sind oder den POI Observer ist freeware aber nicht ganz so einfach zu installieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen


    es ist mal wieder soweit :)) Update auf Version 3.c
    Beschreibung auf der ersten Seite ganz oben.


    Ab jetzt im Downloadbereich zu bekommen


    Ich weis nicht ob jetzt noch Wünsche offen bleiben.
    Bitte um Rückmeldungen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen


    Den Ordner "Tracks" in MyFlashDisk solltet ihr löschen damit das Navi nicht weiter alle Tracks aufnimmt.
    Wenn ihr die Funktion Tracking an/aus benutzt wird ein neuer Ordner User Tracks automatisch erstellt und dann nimmt das Navi nur noch die Tracks auf die ihr eingeschaltet habt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen,


    Falls es jemanden interessiert, die Version 3.2 ist online.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    ich habe da ein Problem: Die Installation der Skins und Programme hat soweit ohne größere Probleme funktioniert. Aber wo kann ich die neue Routenplanung aufrufen?


    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

  • Hallo anser und Willkommen im Forum


    Gehe ins Hauptmenü der Navisoftware dann oben den 2 Reiter anklicken und in diesem Fenster die Routenoptionen anklicken. Im neuen Fenster findest du unten einen Button Route auf den klicken und du hast das Menü vor dir.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielen Dank,


    für die schnelle Hilfe.


    Noch eine andere Frage: Ich möchte mit dem Fahrrad fertige Touren abfahren, jedoch liegen die oft nicht im richtigen Format vor. Gibt es so eine Art Konverter für GPS-Daten?


    Gruß


    Andreas

    Gruß Andreas

  • Hallo anser


    ja da gibt es einige, wenn ich es richtig verstanden habe dann sollte TrakCon genau das richtige für dich sein.
    Einfach mal nach Googlen



    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • HI Navirunner
    ich habe Dein Skin installiert und bin ganz schön begeistert.
    einige Frage hätte ich noch:


    Wie bediene ich den HOME-Button. wenn ich meine Koordinaten eingebe
    so werden die offenscihtlich nicht gespeichert. auch weiß ich gar nicht so genau - muss ich die breitengrade und längengrade eingeben
    also 48.936037 und 9.3016962 - muss da noch so ein kleines o hinten dan oder ?
    dann bei Skintausch kommt folgende Meldung:


    Achtung. in einem oder mehreren ordner wurde keine Skin dateien gefunden! - muss ich da erst welche reinbringen ?


    Danke
    Zefrim

  • Hallo zefrim


    Wenn du den Home Button zum ersten mal benutzt geht das Koordinaten Programm auf, hier gibst du deine Heimat Koordinaten ein.
    Oberes Feld 9,3016962
    Unteres Feld 48,936037
    bitte mit Komma und nicht mit Punkt eintragen.
    Dann wird die Datei unter MyFlashDisk\Programme\ als Home.3na gespeichert.
    Beim nächsten benutzen des Home Button wird sofort die Routenberechnung gestartet.


    Skintausch Dateien sind Fotos von den Skins, bei mir liegt ein Navirunner_Skin_V3.2.bmp im Ordner (Skin320x240_Geändert_1) und für den original Skin hatte ich eine Original_Skin.bmp im Ordner(Skin320x240) beigelegt.
    Diese sollten so auch auf dem Navi sein damit so eine Meldung nicht erscheint.
    Falls du noch einen weiteren Skin installiert hast must du für den natürlich dann auch so eine Bilddatei anlegen und in den passenden Ordner kopieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • HI
    also es funktioniert nur unter der Voraussetzung: wenn ich unter dem Verzeichnis MyFlashDisk\Programme\Kord die datei home.3na gespeichert habe, dann funktioniert der Home Butten einwandfrei. (wobei es mir alleredings nicht gelungen ist, über das koordinatenprogramm ein komma einzugeben, ich hab das über den pc gemacht)


    --


    die Datei :Navirunner_Skin_V3.2.bmp existiert in der 3.2 er Version nicht
    es gibr nur die: Navirunner_Skin V2.bmp. nun funktioniert der Skin-Wechsel
    aber bei mir scheint alles zu funktionieren
    allerdings kommt beim skin tausch folgendes bild:


    Zefrim

  • Hallo zefrim


    Der Auswahlbildschirm ist OK, man kann bis zu 5 Skins damit betreiben plus original.
    Die Bilddateien sind in den Paketen mit dabei habe ich gerade noch einmal kontrolliert.
    Hast du dich an die erweiterte Installationsanleitung gehalten ?
    Hat bei allen anderen bis jetzt funktioniert.


    Ich hänge die Bilder unten aber noch einmal an.


    Gruß Navirunner

  • Hallo,


    ich habe noch mal eine Frage zu den Routen. Gibt es eine Möglichkeit, dass bei erreichen eines Routenpunkts automatisch zum nächsten Routenpunkt navigiert wird? Ohne auf den Bildschirm zu tippen. Bei eng aneinander liegenden Koordinaten ist es sehr lästig immer auf den BS zu tippen.

    Gruß Andreas

  • Hallo anser


    muss ich schauen, soweit ich weis aber nicht möglich.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********