GoPal Update angekommen

  • Hi Emil, freut mich! :top

  • Hallo zusammen,


    hier ist nochmal Emil.
    Habe mich offenbar zu früh gefreut. Installation ist zwar gelaufen, aber nur in Englisch. Auch mehrfaches HardReset am PNA mit Format Flash und erneuter Installation brachten keine Änderung.
    Irgendwo muß er noch Englisch im "Hinterkopf" haben.
    Wie kriege ich es wieder hin, dass ich nachder Installation nachder Standardsprache fragt.


    (bin schon leicht verzweifelt)

    Gruß Emil

  • Sorry, habe jetzt Deine V4 nicht, aber steht nicht auch im Handbuch, wie man die Sprache (im Nachhinein) ändern kann? Wichtig ist natürlich, daß Du die *_DE_*-Dateien auch alle mitinstalliert hast.

  • Lösch doch mal die Started.reg im MFD ;)
    Wenn er dann nur Englisch anzeigt ist auch nur englisch installiert.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo zusammen,


    also es schien wirklich nur englisch installiert gewesen zu sein.
    Schon komisch. wenn mein PNA doch nur _IT/DE_-Ordner zur Verfügung hatte. Naja, wie dem auch sei.
    Ich habe jetzt auf R21 zurückgeflasht, alles noch einmal neu installiert und siehe da: ich kann zwischen Italienisch und Deutsch wählen.
    Scheint also bei der ROM-Flashversion R23 was nicht zu stimmen.

    Gruß Emil

  • Garantiert nicht! ;) Hattest Du denn vor Deinem Setup überhaupt einen HardReset & FormatFlash aus dem Cleanup-Menu gemacht?



    EDIT: welche FW-Version war vorher drauf? Die kann sich nämlich auf das Laufzeitverhalten/Stabilität von GoPal selber negativ auswirken, aber nicht auf die Sprache als solches.

  • Zitat von emil040

    Hallo zusammen,


    also es schien wirklich nur englisch installiert gewesen zu sein.
    Schon komisch. wenn mein PNA doch nur _IT/DE_-Ordner zur Verfügung hatte. Naja, wie dem auch sei.
    Ich habe jetzt auf R21 zurückgeflasht, alles noch einmal neu installiert und siehe da: ich kann zwischen Italienisch und Deutsch wählen.
    Scheint also bei der ROM-Flashversion R23 was nicht zu stimmen.


    Gruß Emil



    Also ich kann da meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass das absolut nichts mit dem FlashRom zu tun hatte ;)


    Aber Boris Becker hat nach dem vorbeischlagen auch immer den Tennisschläger angeguckt ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von GoPalFreak

    Aber Boris Becker hat nach dem vorbeischlagen auch immer den Tennisschläger angeguckt ;)

    :top Und McEnroe erst! :))

  • Hallo Ralf,


    also ich hatte gestern, wie gesagt von R19 (original !) auf R23 geflasht.
    Danach der bekannte trouble mit dem Hilferuf.
    Installation nach Anweisung (HardReset und Format Flash) -> Sprache: NUR Englisch :smt092
    Heute von R23 nach R21 zurückgeflasht.
    Wieder Installation nach Anweisung (HardReset und Format Flash) -> Sprachauswahl (Italienisch/Deutsch) :boing
    Hatte es sogar heute morgen 2-mal nach deinem Beitrag von 10:44 versucht. Ich verstehe es nicht, aber es ist so.
    Löschen der Started.reg im MFD zeigte mir auch keine Sprachauswahl: es gab einfach nur Englisch.
    Habe jetzt meine Skins wieder drauf.
    Ich glaube ich lass jetzt die Finger davon.
    Trotzdem vielen Dank für eure Mühe.

    Gruß Emil

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.