Originalsoftware herausfinden

  • Hallo da draußen,


    Also, es geht darum, dass ich vermute, der Vorbesitzer des Becker-Navis hat das System verändert.

    - der Content Manager zeigt in der Übersicht ein Becker Transit 5 LMU an

    - beim Hochfahren des Navis steht Becker Active.6 und Transit.6


    Oder konnte man die Software völlig normal aktualisieren und alles muss so?

    Als derzeitige Software-Version wird BBF02 R2 angezeigt. Will ich die Serial des Gerätes sehen, bleibt das Fenster jedoch leer.


    Auf dem Aufkleber unter dem Navi steht Becker BE B40


    Achso, ich vermute außerdem, dass die Software einen Bug hat. Ich bekomme keine normale Option zum ganz normalen Herunterfahren des Systems angezeigt. Weder ein langer Tastendruck noch etwas anderes lässt einen entsprechenden Button anzeigen. Durch Zufall sah ich mal ganz kurz ein Fenster mit 2 Buttons:

    - komplett runterfahren (oder so ähnlich) und

    - Standby in 3 Sekunden (oder so)


    Wäre schön, wenn mir jemand die zwei Sachen beantworten kann.


    Schönen Sonntag!

    Papppa

  • Ich glaube es ist ein Active 6 (6,2 Zoll), mit anderer Software.

    Der Vorbesitzer müsste dir die Original Software geben (falls er ein Backup hat), denn das Gerät läuft nur mit der Original Lizenz.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Danke für deine Info. Aber da gibt es ja viele: siehe Anhang.


    Ich möchte nichts Falsches raufspielen. Am liebsten das absolute Original. Entsprechende Images zu Active.6 habe ich ja schon gefunden.


    Lizenzen sind alle da. Zur Software-Version BBF02 R2 wird unter Service Informationen folgendes angezeigt:


    OS Version: LH-A6-OS:V00.46

    FMI-Nr.: FMI-11712

    SW Version (navigator): 9.15.3.471542; Build Jan 6 2015


    Es wird jedoch keine Serial-Nr. angezeigt. Da ist alles leer.


    Ich sehe gerade, das Modell hat ein Micro eingebaut.

    Hab ja schon gelesen, dass es Modelle gibt, die als Freisprechanlage verwendet werden können. Ich habe da wohl aber nicht die entsprechende Software drauf.


    Das Gerät läuft ja ansonsten normal, nur weiß ich eben nie genau, ob das Gerät im Standby ist oder aus.

    Ich nehme an, dass dieses Problem dazu geführt hat, dass ich den Akku austauschen musste. Der wurde wohl tiefentladen und war total hinüber.


    Der neue Akku macht jedoch auch keine 2 Stunden. Ist das Gerät so stromhungrig?

    Gebraucht von Privat - nie wieder!