6310i funktioniert nicht im CLK W208

  • Hallo zusammen,


    kurze Vorstellung zu mir: Ich heiße Steffen, bin 31 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines W208 CLK 430 mit Original verbauter FSE mit einem Nokia 3110 in der MAL.


    Ich will in meinem Fahrzeug ein Nokia 6310i nachrüsten. Aufgrund des FAQ Beitrags von Holgi2002 (danke dafür :) ) habe ich mir das Interface mit der Nr. 203 820 51 85 (mit dem Zusatz „64“) sowie den Halter mit der Nr. 203 820 11 51 eingebaut.

    Ein gebrauchtes 6310i mit Software-Stand V.7 habe ich mir ebenfalls besorgt.


    Nun zum Problem: das Handy lädt, aber es wird im Comand sowie KI „Telefon nicht gesteckt“ angezeigt.

    Auch im Handydisplay wird kein Autosymbol angezeigt.


    Jetzt das für mich absolut unverständliche: Nachdem ich das Interface getauscht hatte und in der Mal den Halter gesteckt hatte, machte ich einen Probelauf: Handy eingesteckt, Autosymbol erschien und Comand und KI hat das Handy ebenfalls erkannt. Ich konnten einen Anruf tätigen und alle Funktionen waren sowohl über die Lenkradtasten als auch übers Comand nutzbar.


    Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und dachte ich wäre fertig. Beim nächsten Mal losfahren zeigte es mir jedoch: „Kein Telefon gesteckt „ an. So ist der Stand jetzt noch


    Bei einer probeweiser Rückrüstung zum 3110 funktionierte wieder alles:rolleyes:


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Danke schonmal


    Gruß Steffen