SmartLink

  • Hallo, ich habe ein IPhone SE mit dem Navi DriveLuxe50 über Bluetooth gekoppelt. Die Koppelung funktoniert auch, denn z.B. die Warnhinweise von Blitzer.de Pro kommen aus dem Lautsprecher des Navi. Worüber ich mir nicht sicher bin, ist, ob das auf dem IPhone installierte Programm SmartLink auch wirklich funktioniert. Wenn ich das Programm auf dem Navi antippe, erscheint auf dem Bildschirm des Navi ein Handy, daneben die Worte Bluetooth Smart Device, das alles in etwas blasser Darstellung, und auf Antippen reagiert das Navi nicht. ich hatte gestern eine recht komplizierte Fahrt, weil das Navi diverse Straßenbaustellen (auch auf der Autobahn) nicht kannte. Ich vermute, dass das an dem nicht funktionierenden SmartLink-Programm gelegen hat.


    Ist die schwache Darstellung von SmartLink auf dem Navi ein Indiz dafür, dass das Programm nicht läuft? Was muss ich ändern, um es ans Laufen zu kriegen?


    Danke für Eure Beiträge!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogiberlin () aus folgendem Grund: Habe den Fehler gefunden. Auf dem IPhone wurde angezeigt, dass Smartlink nicht mit dem Navi verbunden ist. Im Navigationsgerät war bei den Smartlink-Diensten der Haken nicht gesetzt. Eigenartig, denn ich habe mit diesem Navi Smartlink schon benutzt. Habe auf dem IPhone Smartlink gelöscht und neu installiert. Dann die Geräte neu gekoppelt. In den Bluetooth-Einstellungen wird jetzt - wie vorher auch, das Navi 2 x angezeigt, einmal für Blitzer Pro und einmal für Smartlink.