Unterschied Go Essential 6 T und Go Essential 6 (ohne T)

  • Moin!


    Seit einiger Zeit wird neben dem Go Essential 6 ein gleiches Model mit dem Zusatz "T" angeboten. Letzteres liegt im Preis bei allen Anbietern zwischen 20 und 50 Euro unter dem Preis des Modells one "T". Bisher konnte ich nirgends ausfindig machen, ob es da irgend welche technischen Unterschiede gibt.

    Wer weiß da mehr als ich?

    Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei

    und du schaust auf dein Smartphone.
    Finnland-Forum

  • Ich habe es inzwischen herausgefunden. Das "T" ist bei meinem bei Saturn erworbenen Gerät lediglich eine interne Typenbezeichnung. Der Verkäufer meinte, das stände für TMC. Das Gerät gibt es nämlich mit einem im Stromversorgungskabel enthaltenen TMC-Empfänger und ohne einen solchen. Ansonsten sind die Geräte vollkommen baugleich. Ich habe das Gerät mit TMC-Empfänger gewählt, da das gerade preisgünstiger als das Gerät ohne TMC angeboten wurde.

    TMC sollte in diesem Zusammenhang nicht belächelt werden. Wenn man sich nämlich gerade in einem Funkloch befindet ist es nämlic aus mit TomTom Traffic. Allerdings schaltet das Navi dann automatisch auf TMC um. Da ist dann TMC immer noch besser als nichts.

    Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei

    und du schaust auf dein Smartphone.
    Finnland-Forum