Unterschied DriveLuxe LMT-D von 2016 und aktuelle Modelle

  • Moin!

    Da ich von meinem alten Becker Z201 von seiner Aktivhalterung verwöhnt bin möchte ich darauf nicht mehr verzichten. Von Garmin ist derzeit nur noch ein Gerät vereinzelt im Handel. Es handelt sich dabei um die Type DriveLuxe LMT-D. Jetzt versuche ich gerade herauszufinden, was dieses Gerät gegenüber neueren Geräten von Garmin nicht kann und ob es Sinn macht, ein vier Jahre altes Gerät heute noch zu kaufen. Allerdings haben da meine Nachforschungen nicht so richtig was ergeben.

    Verglichen habe ich das DriveLuxe LMT-D mal mit dem aktuellen DriveSmart LMT-D. Da erkenne ich jetzt keinerlei Vorteile oder einen Mehrwert bei dem aktuellen Gerät gegenüber dem „alten“. Dies trifft auch bei einem Vergleich mit den anderen neueren Geräten zu, mal von einer WLAN-Funktion oder eingebauter Dashcam abgesehen.

    Meine Frage an die alten Garmin-Hasen bzw. Kenner? Gibt es da technische Unterschiede? Neuerer, schnellerer Prozessor oder dergleichen?


    https://buy.garmin.com/de-DE/D…251&compareProduct=524681

    Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei

    und du schaust auf dein Smartphone.
    Finnland-Forum

  • Meine Frage hat sich erledigt. Das DriveLuxe ist technisch nicht mehr up to date da von 2016. Schade. Garmin will wohl nur noch die Billigkundschaft erreichen und spart wo immer es geht. Eine Aktivhalterung ist wirklich nicht die Welt und würde ein Navi nicht nennenswert verteuern.

    Nun gut. Ich habe mir jetzt ein TomTom Essential 60 zugelegt.

    Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei

    und du schaust auf dein Smartphone.
    Finnland-Forum