POI-Base Kein Warnton oder Zeichen bei Annäherung zum Radargerät

  • Hallo zusammen ,


    ich habe seit einiger Zeit ein ein AVIC Z920DAB.

    Von POI Base habe ich mir die Blitzerdaten eingespielt was auch gut funktioniert hat.


    Auf dem Gerät selber habe ich Warnton und Signal bei Annäherung eingeschaltet für alle Radargerätetypen.


    Ich sehe zwar auf der Karte beim Fahren die relevanten Punkte, nur leider passiert im Vorfeld nichts. Weder Signal noch Ton wie ich es von meinem alten Garmin kenne.


    Oder funktioniert das nur mit der Software die ich auf der Pioneer Seite finde?


    Wäre euch für für jede Hilfe dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann man bei Deinem Navi eigene POIs nur als POIs und nicht mit dem Type Blitzer installieren. Wenn also Blitzer über Naviextras per KML importiert werden, verhalten sich diese Daten auf dem Navi wie POIs und lassen sich auf der Karte anzeigen aber eben nicht aktiv warnen.


    Ich würde zur parallelen Nutzung des POI Pilot 6000 raten: https://www.pocketnavigation.d…-pilot6000-blitzerwarner/


    Das Gerät kann man dann irgendwo ins Fahrzeug legen, hat eine gute akustische und richtungsabhängige Sprachausgabe und die Daten sind 1:1 gleich mit den Blitzerdaten die man per KML ins Navi bringt. Kommt dann eine Warnung, kann man im Navi sehen wo der Blitzer steht etc.


    VG