Blitzer POIs für VW Discover Pro MIB-3 2019

  • Hallo Forum,

    seit kurzen bin ich Besitzer eines neuen VW Passat B8 Facelift mit fest eingebautem Discover Pro MIB-3. Die Funktionalität dieses neuen Discover-Geräts unterscheidet sich im Vergleich zu dem mir bekannten Discover Pro aus dem Jahr 2015 grundlegend.

    Das Gerät besitzt eine USB-C-Schnittstelle, über die (neben Multimedia- und Telefonfunktionen) wohl auch Kartenupdates manuell eingespielt werden können

    Ich kann in keinem der Menüs des Geräts Möglichkeiten ersehen, anhand der das Einspielen von zusätzlichen POIs (hier: Blitzerdaten von POIbase) möglich wäre. Ein Einspielen der POIs über die Karten-Updatefunktion funktioniert übrigens nicht.

    Hat jemand möglicherweise eine Lösung für mein Problem?

    Beste Grüße

    Florian

  • Hallo Tobias,


    leider nicht. Die Bedienungsarchitektur des neuen MIB-3 unterscheidet sich wohl grundsätzlich von seinen Vorgängern. Auch in anderen Foren (z.B. Motortalk) wird dies festgestellt und bemängelt.


    Nach meinen bisherigen Recherchen scheint es derzeit tatsächlich nicht möglich zu sein, POIs (somit auch Blitzerdaten) zu importieren.


    Viele Grüße

    Florian