Import Garmin connect von Body-Werten Fremdwaage

  • Hallo auch,

    ich habe mir vor Kurzem eine neue Smart-Sportwatch (Garmin vivoactive 3) zugelegt.

    Lange vorher hatte ich schon eine BMI-Waage von ADE angeschafft.

    Die Waage misst das Gewicht das Körperfett, den Körperwasseranteil, die Knochenmasse und die Muskelmasse - BMI wird errechnet.


    Bis jetzt hatte ich eine Samsung Gear und konnte die Daten der Waage ins Samsung Health importieren.

    Seit 2018 erlaubt das Samsung nicht mehr. :(

    Nun gibt drei Wege die "Körperdaten" ins connect zu bringen:

    1. Ich trage die Daten ind die App "Weight Logger" ein und exportiere diese dann in meinen Garmin-Connect-Account.

    In der Garmin connect Android-App erscheinen alle Daten wie Fett, Wasser, Knochen usw ... in der Garmin-Connect-Web-App sieht man aber nur Gewicht und BMI.

    Eigentlich wäre es schön wenn ich auch alles in der Web-App sehe.

    Wenn ich die Beispiel-Datenbank von "Weight Logger" nutze sehe ich auch alle Daten in der Web-App. - komisch.


    2. Man nutzt die Importfunktion in der connect-App für FitBit-Waagen.

    Das funktioniert aber noch nicht richtig, bzw. man muß das csv-format irgenwie anpassen.

    Ich habe das schon mal hinbekommen aber nicht alle Daten.

    Ist aber blöde jedes mal eine csv-Datei zu editieren.


    3. Man trägt händisch das Gewicht in die connect-App ein - mehr ist dann aber auch nicht.



    Hat jemand noch einen Vorschlag um alle Körperdaten via export/import zu sehen und auszuwerten?


    Danke für die Antwort

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)