Garmin vivoactive 3 mit Navi gekoppelt

  • Moin moin,

    habe mir jetzt eine neue Smartwatch (Garmin vivoactive 3) zugelegt und mal testweise mit dem Navi gekoppelt.

    Naja, ist ja ganz lustig aber so viel Sinn sehe ich darin nicht.

    Das mit der Vibration bei Hinweisen ist an sich für mich ganz gut, weil ich meist den Ton am Navi ausstelle.

    Aber die Handhabung mit der App-Aktivierung usw. ist mir zu umständlich.

    Was mir aber gar nicht gefällt, ist das die Uhr dann komplett gesperrt ist und nur noch ein Auto-Logo auf dem Display ist.

    Ich meine die Vibration hätte ja gereicht, denn ich schaue doch lieber auf das Navi statt auf das kleine Zifferblatt was für ein Hinweis reinkommt.

    Weiter ist es immer nötig ein Smartphone zwischen Uhr und Navi zu koppeln. Ich dachte es ist nur beim Einrichten nötig.

    Warum kann sich das Navi nicht direkt mit der Uhr verbinden?

    OK, dafür habe ich die Uhr nicht gekauft, hauptsächlich wegen der längeren Akkulaufzeit gegenüber der Samsung.

    Bin jetzt bei Tag 5 und habe immer noch 33% auf dem Akku. Ohne GPS-Training wohl gemerkt ;)

    Schönen Restsonntag noch ....

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)