Nx405 e zogt keine gps Zeit mehr

  • Moin,


    mich habe bei meinen Radio das Problem das keine gps Zeit mehr angezeigt wird. Wenn ich unter den Einstellungen „GPS Zeit“ auf „synchronisieren“ klicke geht die Uhr immer 2 Stunden nach.

    Im Navi Menü bei den erkannten Satelliten steht z.b. „10 Satelliten, Genauigkeit hoch, Zeit utc = unbekannt“

    Das Navi schaltetet auch nicht mehr um.
    tagsüber = helle Ansicht

    Nachts = dunkle Ansicht.


    Hat einer ne Idee wie ich das beheben kann?

  • Hallo!

    Habe das gleiche Problem mit dem selben Gerät...hab schon mal an Naviextras (Kartenhersteller) geschrieben...die wollten einige Daten meines Gerätes und haben mir geantwortet, dass das mit der Systemsoftware zusammenhängt...diese sei extrem veraltet und ich solle mich an Clarion wenden...von dort habe ich seit 2 Monaten keine Antwort bekommen...

    Aber nachdem meines sowieso net wirklich mehr funktioniert (Ich fahre auf ner 3 spurigen Autobahn auf der mittleren Spur, mein Navi meint ich fahre am 20m daneben liegenden Feldweg usw.) wird es wohl ausgebaut und durch ein neueres ersetzt...