Einsteiger sucht Smartphone mit starkem GPS u. Bluetooth

  • Hallo Forum,


    ich nutze auf dem Motorrad CoPilot auf einem alten LG430 und einem Doogee Y6 Max 4G.

    Auf beiden bricht häufiger der GPS-Empfang weg.

    Beim Doogee ist zudem die Verbindung zum Bluetooth-Helm-Headset instabil u. verzerrt, das LG kommt scheinbar häufiger mit der Routenberechnung nicht nach.

    Habe inzwischen auch 2 andere Phones von Freunden probiert:

    ein altes Huawei (Model weiß ich gerade nicht) hat stabiles GPS, aber Bluetooth bricht häufiger einfach ab.

    MS Windows Phone Lumia (wurde mir auch von einem Handy-Verkäufer empfohlen wegen des starken GPS) tut ohne Mucken, aber Copilot gibt's nicht für Windows-Mobile. Bei CoPilot und Android möchte ich aber aus diversen Gründen bleiben.

    Habt Ihr Empfehlungen für ein Android-Smartphone mit (das wichtigste zuerst) ?

    1. schnellem GPS-Verbindungsaufbau und stabilem GPS

    2. kompatiblem und stabilem Bluetooth

    3. großem Display mit großem cd-Wert


    Vielen Dank schon vorab

    Markus

  • @ gs.arch: besten Dank.

    Hat auch in Magazin-Tests überwiegend sehr gut abgeschnitten und kommt in meine Eval-Liste.


    @alle:

    habt Ihr noch weitere Empfehlungen, idealerweise aktuelle Modelle, bei denen frischer Akku u.w. garantiert ist.


    cu

    Markus

  • gs.arch:

    Besten Dank noch einmal für den Tipp, habe im Auto und auf dem Moto schnellen u. stabilen GPS-Empfang mit meinem Sep19 (als) neu gekauften Huawei Mate 9.

    Der Akku scheint eine Diva (evtl. weil Gerät wsl. Bj. 2017) u. Bluetooth mit meinem BMW bricht selten ab.

    Damit kann ich aber leben.


    @matthias:

    Ich habe leider keinerlei Erfahrung oder Infos zu copilot auf iPhone