W211 mit Japan-Command - Umbau auf Europa

  • Moin,


    habe schon etwas die Suche bemüht, aber bin nicht so richtig fündig geworden. Ich habe einen W211, der aus Japan zurückgekommen ist. Mit einem japanischen Comand natürlich und dazu das Harman-Kardon System. Grundsätzlich kann ich damit leben, der V8 klingt immer besser ;-) , aber trotzdem würde ich gerne mein Handy per Bluetooth koppeln, am besten auch die Navigation vom Handy. Das dazu ein neues Gerät ins Auto muss, ist klar.


    Was für Möglichkeiten gibt es, hier mit möglichst wenig Umbauaufwand (ich will nicht das komplette Auto für nen neuen Kabelbaum zerlegen) ein entsprechend neues System (Android tauglich, eventuell mit Nutzung der vorhandenen Lenkradbedienung etc) einzubauen ?


    Hat Jemand einen Ansprechpartner oder Tip für eine gute Werkstatt im Großraum Hamburg, die sowas macht ?


    Gruss

    Harro