NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!

  • Hallo,

    ich habe folgendes Navi:


    NavGear Streetmate GT-43-3D

    SW: Aug 27.2009

    Für viele Jahre habe ich drauf die Navisoftware:

    Navgear GT35 + GT43 --- IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577) – SD-ready!!

    https://www.digital-eliteboard…5-245577-sd-ready.235494/

    von hier gehabt, die immer zuverlässig und schneller gelaufen ist.


    Seit kurzem findet das Navi leider kein GPS mehr, auch nach mehreren Stunden Fahrt.

    Mit der Originalsoftware läuft aber nach wie vor!


    Ich habe an den Ordnern nicht geändert. Auch die Datei sys.txt wurde nicht geändert.


    Ich habe vieles vergeblich unternommen:


    syst.txt mit verschiedenen anderen Einträgen (GPS: Port, Baud)

    am Gerät selbst mehrmals Soft- und Hardwarereset gemacht.

    Den Ordner „save“ gelöscht.


    Ich habe inzwischen von „Week-Rollover-Effekt“ gehört.

    Wenn aber mein Gerät (seit 2009 kein Software-Update) davon betroffen ist, dürfen aber die Originalsoftware und andere wie Navigon nicht mehr laufen?


    Leider mit der Originalsoftware bzw. Navigon läuft der Navi ganz langsam, so dass ich gern es mit der Igo Primo weiter betrieben möchte.


    Hat Jemand eine Lösung?


    Besten Dank im Voraus!