AUX funktioniert nicht nach Umrüstung auf NTG2.5

  • Hallo


    Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Ich habe vor einiger Zeit in meinem Viano W639 das Audio20 gegen das NTG2.5 getauscht.

    Vor kurzen wollte ich mal was am AUX Eingang anschließen, doch leider musste ich feststellen, dass der nicht funktioniert.

    Ich denke, ich habe mal irgendwas gelesen, wenn das Media Interface im Radio freigeschaltet ist, funktioniert dann der AUX Eingang nicht mehr.

    Stimmt das?

    Bei mir ist es zwar Freigeschaltet, aber ich habe kein Media Interface verbaut.

    Kann ich das dann von MB-Händler raus nehmen lassen?

    Bringt das überhaupt was?


    Vielen Dank schon mal


    MfG Nils

  • die pinbelegung unterscheidet sich bei einigen comands im aux Stecker!

  • ich kann dir genauso mmi rauscodieren...

    Woher kommst du?

  • Hallo

    Danke für die Antworten. Die Pinbelegung habe ich schon kontrolliert. Sollte eigentlich passen.

    Ich komme PLZ 96524.

    Wäre schön wenn es mit dem rauscodieren klappen würde. Vielleicht geht es dann.

    Mfg Nils