Glopus Fragen

  • Hallo Leute,


    vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe mit GPSTRack eine Karte kalibriert und die beiden Files auf meinen HP2210 übertragen. Innerhalb von Glopus kann ich auch per Filemenu die Datei (ca11MB) sehen und auch anklicken , jedoch passiert dann gar nichts. Es wird keine Karte angezeit. Mache ich was falsch?


    Und noch was, ich habe eine TT BT Maus Globus erkennt diese nicht sondern fällt in eine Endlosschleife mit dem BT Browser, erst wenn ich vorher VisualGPS starte und eine verbindung mit der Maus aufbaue kann ich danach Glopus erst starten. Wist Ihr auch da weiter ob das normal ist? Danke. BT Maus funktioniert mit TT und MN und VisualGPS einwandfrei.


    Grüße
    Tom

  • Wahrscheinlich ist die Karte zu groß, um in den Haupspeicher geladen zu werden. Entweder Platz schaffen oder kleinere Karte nehmen.


    Das Problem mit der Maus haben einige. Ich vermute auch mittlerweile den Grund zu kennen. Vielleicht kann ich das ja noch beheben.

  • Hallo,


    ich hab die Karte auf einer SD Karte geladen aber auch der Hauptspeicher bringt keinen Erfolg. Wo liegt denn das Kartenlimit?


    Grüße
    Tom

  • Datei aud Speicherkarte legen ist OK. Aber Glopus muß genügend Platz haben die Karte in den Memory (=Hauptspeicher) zu laden. Ich habe die Kartengröße z.Z. auf 10000*10000 Pixel begrenzt, aber der Hauptspeicher wird schon eher Schluß machen.