"MobileNavigator Plus" - VERSION 2.1 in zwei Varianten zum Download

  • Hallo,


    ich wollt die Rainbow - Version installieren, aber mein Toshi e 740, sagt: Setup-Rainbow ist keine gültige Pocket PC-Anwendung.


    Was mache ich falsch?


    cioa

  • du musst die datei unter win ausführen. danach erst das entpackte auf den ppc packen....


    cu,
    highend

  • In der ReadMe-Datei steht die Installation auch noch Schritt für Schritt beschrieben... :)

  • Hallo,


    ich wollt die Rainbow - Version installieren, aber mein Toshi e 740, sagt: Setup-Rainbow ist keine gültige Pocket PC-Anwendung.


    Was mache ich falsch?


    cioa

  • Zitat

    Original von Manolito
    Ich hatte mal eine BETA-Version erstellt, die optisch allerdings noch nicht 100%ig passt. Die kannst du dir hier herunterladen:
    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=12409&sid=


    Solange Navigon das 1.5er Update für den MN-EE nicht rausgibt, wird es keine Final-Version geben. Es sind hierfür - neben der Umkreissuche - noch einige weitere Sachen anzupassen.


    Danke für den Hinweis, Manolito!

    Gruß! :engel Hans

  • Hallo,


    folgende kleine Ungereimtheit ist mir aufgefallen:


    Wenn ich in der Routenplanung ein neues Ziel eingeben will und mir das dann In der Karte anzeigen lasse (ggf. um das Ziel per Flagge zu markieren), dann habe ich im Skin die Auswahlmöglichkeiten "zurück" und "übernehmen". Übernehmen hat aber keinerlei Funktion!


    Ulli

  • Ja, das ist wirklich unschön. Bin selbst auch schon drauf reingefallen! ;)


    Es liegt daran, dass für beide Vorgänge (Navigation und Routenplanung) der gleiche Screen verwendet wird. In der Originalversion fehlt dann einfach der eine Text.


    Ich werde probieren, dies in Version 2.2 zu verbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von Manolito ()

  • Hi Manolito,
    finde Dein Skin super habe jedoch ein Vorschlag. Da ich vielleicht aber der einzige bin wird es wohl nicht beachtet :-).
    Wen ich die Navigation starte Ort und Straßenangabe mache sehe ich nur die oberen Tasten " Persönl. Ziele", "Vordefin. Ziele", und "Letzte Ziele" jedoch ist die Taste "Navigation Starten" durch die Tastatur verdeckt, also muss ich erst die Tastatur wegklicken und dann kann ich die Taste drücken. Kann man das nicht so machen, dass die Taste getauscht wird gegen eine von oben?

  • Kann man schon. Das werde ich aber nicht machen! ;)


    Ich habe mir bei der Anordnung etwas gedacht:
    Es stehen die Schaltflächen oben, die häufig gebraucht werden und deren Funktionen mit den Fingern bedienbar sind.


    Gibt man eine neue Adresse ein, so braucht man in der Regel ohnehin den Stift. Da kommt es auf ein Tippen mehr (Tastatur ausblenden), meiner Meinung nach, nicht mehr an.

  • Hab ich mir schon gedacht :) aber trotzdem danke für die Antwort.

  • Zitat

    Original von Maras-online
    Hab ich mir schon gedacht :) aber trotzdem danke für die Antwort.


    Du kannst Dir aber auch die Funktion Tastatur ein- bzw. ausblenden auf eine Hardwaretaste legen (heisst bei den auszuwählenden Programmen "Eingabebereich").
    Dann bekommst Du das Tastaturfeld auch ohne Stift weggeklickt ;D