Audi A6 (C8) MMI Navigation plus mit MMI touch response, Einspielen von POIbase funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe einen neuen Audi A6 (C8) mit dem MMI Navigation plus mit MMI touch response.


    In dem Vorgängermodell (Audi A6 (C7) konnte ich zusätzliche Sonderziele und Standorte aus POIbase

    in mein Navigationssystem updaten.


    Ich habe mit der gleichen Vorgehensweise die Daten aus POIbase auf meine Speicherkarte geladen

    und diese Speicherkarte in den SD Speicherslot des A6 eingefügt.


    Unter Einstellungen>Systempflege>Software Update sucht er nach Aktualisierungsdaten, erkennt aber

    die Daten auf der SD Karte nicht. Ich kann auch das korrekte Speichermedium nicht auswählen.


    Unterstützt das neue Navigationssystem die Einspielung von Standorten und Sonderzielen

    aus POIbase? Falls ja, wie läuft die Installation ab?


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Uns liegen dazu aktuell noch wenig Informationen vor. Es scheint aber so, als wenn das Feature "MyAudi Sonderziele" nicht mehr verfügbar ist, also auch im MyAudi Portal keine Option zum Import von Sonderziellisten als GPX, KML oder CSV Datei mehr angeboten wird. POIbase erstellt ja genau dieses Format, aber die C8 Navis lesen es wohl nicht mehr ein. Wir müssen mal abwarten was andere Nutzer noch berichten und es wäre gut auch Audi mal mit der Frage zu konfrontieren, was aus der beliebten Funktion geworden ist.


    VG