VW Discover Media erkennt auf der SD keine Daten

  • Guten Tag.

    Ich habe schon länger auf das Navi gewartet , aber es sagt nur Software wird gesucht.

    Nach ca. 20 min habe ich abgebrochen.

    Ist die SD mit den geladenen Daten sofort zum Installieren, oder muß ich vorher noch was machen ?

    Warscheinlich habe ich die falsch Software geladen.

    wie bekomme ich jetzt die richtige für VW discover Media für Touran 2 ?

    Gruß

    willi1048

    2 Mal editiert, zuletzt von willi1048 ()

    • Offizieller Beitrag

    wenn Ihr VW Navi die SD-Speicherkarte bzw. die POIs und/oder Blitzer nicht erkennt, dann kann es folgende Ursachen geben:


    Problem: SD-Karte nicht FAT32 formatiert

    Lösung: bitte SD Karte FAT32 formatieren und POIs neu installieren.

    Problem: es wurden mehr als 10 POI-Kategorien installiert.
    Lösung: bitte die Anzahl der POI-Kategorien reduzieren und die zusammengefassten Blitzer verwenden.


    Problem: es wurde in POIbase das falsche VW Modul ausgewählt. Folgende Module stehen zur Auswahl:

    > VW Discover Media u. PRO / Skoda Amundsen u. Columbus / SEAT Navi Sys. (Plus)

    > VW Discover PRO / Columbus 2 (nur wenn über Einstellung Discover Media/PRO keine Erkennung im Navi)
    Lösung: beide Module ausprobieren, dazu in POIbase unter Gerät > neue Geräteerkennung > manuelle Auswahl das entsprechende Modul wählen und Daten neu auf die Karte installieren. Karte vorher leeren oder neu formatieren.


    Auf keinen Fall dürfen die POIs auf der orginal VW SD Karte installiert werden, die original SD Karte muss immer im Fahrzeug bleiben!