Comand 2.5 raus und ein Erisin Gerät verbauen

  • ich habe einen R500 Bj 08 mit dem Comand Sytem 2. Mit Harman Kardon Soundsystem

    mich stört das ich kein DAB+ empfangen kann und das die Kartenupdates nicht mehr aktuell sind.


    Deshalb habe ich überlegt ein Erisin Android China Teil einbauen zu lassen.


    hier mal ein Beispiel Link

    https://www.ebay.de/itm/Androi…1-R350-R500-/132361450075



    Was den Einbau betrifft, denke ich das ich selbst die Finger weg lassen sollte,


    Hat jemand eine Ahnung wo man sich das in D einbauen lassen könnte ?


    Ich wollte natürlich das die Rückfahrkamera weiterhin funktioniert, das Ersisn Gerät wird über USB mit dem Signal versorgt, das Comand anscheinend mit Fakra...das ist mir zu kompliziert... dann noch die Abmeldung des Comand Systems und, und und.


    Besser ist das einen versierten Schrauber der weiß was er macht dieses tun zu lassen.


    Wäre für einen Tipp wirklich dankbar.

  • Moin,Moin,


    aus welcher Ecke kommst Du denn ??


    Das ganze wird nicht so einfach durch das HK System !


    Wie kommst Du drauf das es keine aktuellen Kartenupdates mehr gibt ??

  • Hallo Holgi


    ich wohne zwischen Karlsruhe und Heidelberg.


    Mittlerweile bin ich ja ganz demütig geworden , mir würde schon reichen wenn es ein Interface gäbe das A2DP kann damit ein IPhone oder ein Android via Stream eingebunden werden kann.


    Ich habe ein Telekom Handy Vertrag mit dem ich ohne DL Volumen zu verbrauchen streamen kann.


    Ich habe zwar ein Watermark Bluetooth Media Kabel über AUX angeschlossen, es läuft auch Musik die ich auf dem Handy gespeichert habe, ABER das ganze ist nicht sehr komfortabel.


    Ausserdem gibt es Probleme wenn ich mit dem Handy Musik an das Comand streame und dann ein Anruf kommt.

  • Skinner1000

    Hat den Titel des Themas von „Comand 2 raus und ein Erisin Gerät verbauen“ zu „Comand 2.5 raus und ein Erisin Gerät verbauen“ geändert.
  • Wenn Du NTG2.5 hast, dann ja. Nur ist die Produktion von dem Teil schon seit Jahren eingestellt, glaube kaum das es das noch irgendwo gibt.

    Schon mal nach einem Dension-Gateway geschaut ??

  • Danke Holgi für den Link


    Ich habe mir das Comand APS 2.5 bei MB auf die letzte Version updaten lassen, nun habe ich wenn ich Rückwärtsfahre sogar die Hilfslinien im Display.


    Mit dem Bluetooth Modul kann ich nun 1A vom Handy streamen. Perfekt Sogar mit Youtube, wenn auch ohne Video..aber das ist OK so für mich.


    Sollte ich mal ein Dension oder Media Interface Plus gebraucht angeboten bekommen, kaufe ich das.