Samsung Galaxy GT-P1000 updaten

  • Moin allerseits,


    ich habe ein GALAXY GT-P1000 Tablet gekauft, das mir gut gefällt wegen der Größe.

    Die Firmware ist 2.3.6 und damit ebenso wie die meisten Apps sehr veraltet.

    Samsung hat nichts neues mehr dazu heraus gebracht, aber es gibt dennoch neue
    Firmware dafür. Mit Caynogen Mod 12 kann man auf Android 5.0/5.1 Lollipop upgraden.

    Mein Problem ist, dass ich nicht die erforderlichen IT Kenntnisse habe, um es selbst u tun.

    Ich bin z. Zt. in der Nähe von München und suche einen Forums Kellegen, der mir behilflich
    sein möchte, mein Tablet auf Android 5.0/5.1 Lollipop umzustellen.


    Ich danke schon im Voraus für die Hilfe, die

    mir hoffentlich jemand gewähren kann.

    Mit dem Wissen wachsen die Zweifel

  • Erstens schon älter und zweitens nicht aus der Nähe von München, möchte aber trotzdem davon abraten, irgendwelche Geräte zu rooten oder zu flashen wenn man keine Ahnung davon hat. Finger weg. Außerdem wird es wohl relativ schwer für so ein altes Gerät noch ansatzweise aktuelle Software zu finden.