Fehlermeldung FALK Neo 640 Camper LMU

  • Hallo

    Ich besitze oben genanntes Gerät und habe heute die neusten Daten runter geladen. Da diese sehr umfangreich waren, habe ich sehr viele, nicht benötigte Daten gelöscht. Wohl etwas zuviel:/, denn jetzt bekomme ich wenn ich ein Reiseziel eingeben will wiederholt folgende Meldung: Keine Route gefunden, Karte isoliertX/.

    Welche Daten muss ich zwingend auf dem Navi haben damit diese Meldung nicht mehr erscheint?

    Danke für Eure Tipps und Hinweise.

    Reisefreak

  • Hi,

    ich würde aufgrund der Fehlermeldung vermuten, dass du nicht alle zur Routenberechnung notwendigen Karten installiert hast.


    Beispiel:

    Du willst von Land A nach Land D fahren. Die Route würde meinetwegen von A über Land B und Land C zum Ziel in Land D führen, dann wäre eine Routen-Berechnung nicht möglich, wenn du Karte B und/oder Karte C nicht installiert hättest.

    Folge => deine Fehlermeldung.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich richtig liege, aber ich denke du solltest das einfach mal überprüfen.

  • Hallo edalbrozer

    Danke für Deinen Tipp. Ich bin nach längerem Überlegen auch auf diese Idee gekommen (1. Idee war halt mal im Forum nachfragen;)!). Habe jetzt noch alle umliegenden Länder aufs Gerät kopiert. Und siehe da, es fuktioniert:thumbup:!

    War auch deshalb verunsichert weil das Gerät zu Beginn immer gemeldet hat, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden sei. Habe dann noch eine SD-Karte in den entsprechenden Slot gesteckt. Jetzt kommt diese Meldung nicht mehr. Also, alles Bestens:)!

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

    Freundlicher Gruss Reisefreak