Falk vision 700,fehler beim update.

  • Hallo zusammen,

    ein fehler ist beim update der software meines navi, ich habe den zugriff auf das navi uber win exploler. mobile gerate center geht leider nicht an.


    Ich brauche jemanden der Falk navi besitz um mir einen backup senden oder einen link zum FN 10.1 zum herrunterfahren,

    Einmal editiert, zuletzt von urwis84 ()

  • Hallo urwis84,

    tut mir leid, dass ich das sage, aber deine Anfrage ist leider nur sehr schwer verständlich!


    Da du auch nicht wirklich genau beschreibst um welches Navi es genau geht, ist es auch leider nicht möglich dir einen passenden Link zu der richtigen Software zu senden. Es ist auch nicht für jedes Gerät Software einfach verfügbar bzw. downloadbar.


    Das " Mobile Gerätecenter" macht unter Windows 10 insbesondere nach dem "Creators Update" Probleme.

    Es startet nicht.

    Das war bei mir auch so.


    Allerdings lässt sich das in der Regel leicht beheben!

    • Klicke mit der rechten Maustaste auf den Windows-Start-Menübutton.
    • Wähle den Eintrag "Ausführen" und gib "services.msc" über die Tastatur ein und bestätige per Enter-Taste.
    • Es öffnet sich das "Dienste-Applet"
    • Suche den Eintrag "Windows Mobile 2003-basierte Gerätekonnektivität" und öffne durch Doppel-Klick die Eigenschaftsseite dieses Eintrages.
    • Wähle im Register "Anmelden" die Option -> Anmelden als: " Lokales Systemkonto" aus und bestätige mit "OK"
    • Anschließend suchst du unter den Diensten noch "Windows Mobile-basierte Geräteverbindungen" (und gehst dort genauso vor!

    Danach sollte das Mobile Gerätecenter in der Regel wieder starten, wenn du das Navi mit dem PC verbindest.

    Beachte auch die angefügten Bilder.



    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo Edalbrozar,


    Ich versuche mein problem genauer beschreiben,

    Ich habe ein Falk vision 700, habe 2016 mapen herruntergeholt. Alles super geklappt. Ich habe die neuen mapen ohne problem los instaliert.
    Danach habe versucht FN 10.1 updaten... auf 10,5. Der software musste erst runtergeholt ,wahrscheinlich webseit von falk.de geht nicht mehr. und.... Falk manager hat einige daten vom flasch geloscht, aber nicht weiter instaliert.

    Ich habe zugriff auf das navi uber windows explorer. ich kann die daten und folder durchsuchen, kopieren usw.

    uber falk navi manager nicht mehr. naturlich windows gerate center sieht das navi auch nicht mehr.

    ich hab leider kein backup gemacht :(

    Konnte mir einer die daten aus eigenem navi kopieren und mir irgendwie zuschicken?