Mercedes Comand und Kontakte-App eines Google Nexus 6P

  • Habe seit Ende September ein E400 4 Matic Coupé mit Command für die Navigation. Mein Google Nexus 6P mit Android Betriebssystem 8.0.0 und das Command sind korrekt miteinander verbunden. Die Kontaktdaten aus dem Telefon werden vom Command auch übernommen. Sie sind aber für eine Navigation über die Spracheingabe nicht zu gebrauchen. Obwohl ich die Vorgaben des Command-Systems (Adresse, PLZ, Ort und Land jeweils auf einer separaten Zeile) eingehalten habe, bekomme ich vom Command immer die Information, dass ich für die ausgewählte Adresse die fehlenden Daten ergänzen solle.


    Ich habe das Problem für mich und meine wichtigsten Navigationsadressen so gelöst, dass ich sie "global" gespeichert habe und dort mit zwei Klicks abrufen und aktivieren kann.


    Hat jemand mit einem Android Smartphone ähnliche Erfahrung gemacht oder wer hat eine Lösung für das Problem?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe oder Tipps.