Ntg2.5 Command wird beim auslesen mittels Systemdiagose nicht erkannt

  • Hallo Zusammen,

    Habe bei meinem 350 Sl, Bauj. 02/2011 folgendes Problem.

    Vor ein paar Wochen schaltete sich das Command NTG 2.5 ca. alle 2 Minuten aus und startete wieder neu.

    Daraufhin hatte ich dann die Batterie abgeklemmt und nach einem Tag wieder angeschlossen, in der Annahme, dass sich die Steuergeräte einsortieren.

    Anschließend hatte ich alles auf Werkseinstellung gesetzt

    Leider nur mit einem Teilerfolg. Das Ntg startet wieder, heißt, Radio, DVD, Telefon funktioniert, das Navi lässt sich starten, aber navigiert nicht mehr. Auch funktionieren die rechten Schalttasten am Lenkrad nicht mehr(laut/leise) und das Modul lässt sich nicht mehr über die Zündung ein-oder ausschalten.

    Gestern hatte ich dann mittels Diagnosesystem einen Fehlerdurchlauf starten lassen.

    Hier tauchte das Command gar nicht auf!

    Hat von Euch evtl. einen Ansatz zur Problemlösung?

    Vielen Dank im Voraus und grüße aus dem Pott!

    Dieter

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    Original MB Stardiagnose oder mit einem freien Tester versucht ??

  • Moin,Moin,


    und da ist die SW/FW auch auf einem aktuellen Stand gewesen ??


    Wenn ja, dann ist das auch ein Fall für eine Rep. z.B. mal mit Andy72 Kontakt aufnehmen.


    (Der Link aus Deinem Beitrag funktioniert nicht !! )

  • Hallo Holgi,

    Werde noch mal eine andere fw aufsuchen und auch nach dem aktuellen Stand der Software Fragen! Danke schön mal für Deinen Tip!


    Grüsse aussem Pott


    Dieter

  • Wunderschönen guten Abend,


    ich wollte nur mitteilen, das das Problem mit den teilweise ausgefallenen Funktionen wieder in Ordnung ist.


    Ich war heute bei der Firma Schawe Car Design in Waltrop und die Burschen haben das Problem gelöst.

    Es wurde vor meiner Zeit wohl ein Modul für TV Empfang eingebaut und dieses Modul führte zu den massiven Störungen.


    Das Team von Schawe hat das in ca. 1,5 h gelöst......puuh, das hätte beim Freundlichen ein Vermögen gekostet.


    Allen vielen Dank für die Lösungsansätze!


    Gruss

    Dieter