Kartenupdate Nüvi 2595

  • Hallo Leute,


    ich hab da ein Problem.....

    Ich hab das Nüvi 2595 und Livetime Kartenupdate.

    Ich nutze mein Garmin nur ab und an für den Urlaub. Das 1. und letzte mal aktualisiert vor 3 Jahren.

    Ich hab die Software 8,30 eben aufgespielt, das hat geklappt. Nun wollte ich ein komplettes Kartenupdate

    downloaden und aufspielen. Hat er nicht gemacht, weil nicht genügend Speicherplatz (954MB) frei wären.

    Eine Speicherkarte hab ich keine drin. Meine Frage:

    Wie lösche ich die alten Karten um die neuen installieren zu können?

    Muss ich zwingend eine Speicherkarte einstecken?

    Wenn ja, wie groß sollte diese sein?

    Wer kann helfen, ich sag schon mal danke im voraus.


    gruß Carsten

  • Wie lösche ich die alten Karten um die neuen installieren zu können?

    Macht Garmin Express selbstständig! Alte Karte wird gelöscht, die "Neue" wird mittlerweile gesplittet auf Gerät und , wenn nötig, auf SD-Karte installiert!

    Muss ich zwingend eine Speicherkarte einstecken?

    Wenn ja, wie groß sollte diese sein?

    Ja, besser ist es! Die Karte ist mittlerweile über 4GB groß und wird in Nord- und Südteil gesplittet installiert! Entweder komplett bei vorhandenen Platz auf Gerät, oder wenn nötig, auf Gerät und SD-Karte

    max 32 GB gibt Garmin an (Maximale Speicherkartengröße für Straßennavigationsgeräte)

    Eine SD-Karte gibt (16GB) es schon ab € 5,-!

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

  • Du musst eine Speicherkarte kaufen. Es nützt nichts, die alten Karten zu löschen. Das Gerät prüft vor dem Download, ob genügend Speicherplatz vorhanden ist. Dabei wird berücksichtigt, dass die alten Karten durch die neuen ersetzt werden. Die neuen Karten brauchen mehr Platz als die alten. Wenn der Platz nicht ausreicht, startet der Download natürlich nicht.