Alternative zu GPS Trackanalyse .Net?

  • Hallo,


    ich hoffe ich habe das Thema im richtigen Unterforum, ich analysiere gerne die GPX Tracks die ich mit dem Handy oder meinem Garmin dakota aufgezeichnet habe in der Software GPS Trackanalyse .NET, die leider nicht mehr weiterentwickelt wird. Welche andere Software leistet ähnliches, insbesondere geht es mir darum, Trackpunkte auf einer Karte darzustellen, Höhen anzupassen, etc. Leider funktuioniert bei GPS Trackanalyse .NET die Satellitenkartendarstellung nicht mehr, ich vermute da hat sich irgendeiene Schnittstelle geändert, daher ist das Programm leider unbrauchbar geworden :( Gibt es irgendwas aktuelles?


    Danke!

  • Maybe the RouteConverter is for you:

    Vielleicht ist der RouteConverter etwas für Sie: https://www.routeconverter.de/home/de

    Höhendaten können eingefügt werden. Das Teilen oder Zusammenführen von Tracks ist möglich, ich habe es jedoch noch nicht getestet. Ich benutze Plantrack von Apknite. Es gibt einen sehr guten Überblick über den Schwierigkeitsgrad der Strecke. Das Programm berücksichtigt natürlich keine Brücken und Tunnel. Das gibt eine "positive Überraschung" auf dem Weg.

    Freundliche Grüße

    Friendly greetings