UHI Schale zu lang

  • Hallo, ich habe eine aktuelle C-Klasse und würde in dieser gerne meine UHI Schale verwenden, aber ich bekomme sie nicht rein. Sie scheint ein paar cm zu lang zu sein.

    Kann das sein, dass MB die Maße geändert hat und ich mir eine neue Schale holen muss?


    Thx!

  • Hallo Holgi!

    mit dem geht dann auch die Schale mit dem 6230 wieder?

    Bei MB meinte der freundliche Lagerist, dass die jetzt nur noch auf Smartphones ausgelegt sind. Wenn ich nen Adapter verwende, könne es sein, dass die Signale nicht passen oder die Schale dann zu weit oben ist und die Armauflahe nichtmehr geschlossen werden kann.


    Die Artikelnummer passt? dann bestell ich mir so nen Adapter.


    Danke Holgi!

  • Upps, ich habe gestern überlesen ( aktuelle C-Klasse ) hatte nur C-Klasse gelesen und war von einem W204 ausgegangen. ( War noch im Urlaubsmodus 8))


    W205, da ist das System leider völlig anders und da gehen die alten Cradle alle nicht mehr !


    Was noch geht kannst Du hier ja selber nachlesen :

    http://www.mercedes-benz-mobile.com

  • Moin Holgi,


    brauche ich dafür den Adapter, oder passen die so rein? kann man da auch die Simkarte direkt einlegen?


    Danke!

  • alles klar, dann pack ich mir da so ein Teil rein. Weisst Du, was der Unterschied zwischen den Cradles ist? V4 scheint mir die neueste. Muss ich da noch auf etwas achten?

    bei der hier sagt MB z.B. dass sie bei mir nicht passt:

    http://configurator.mercedes-b…fil_Version_4_A2129066303


    • Dieses Zubehör kann aufgrund technischer Restriktionen zu Modelljahr, Ausstattung oder Motorisierung in Verbindung mit Ihrem Fahrzeug nicht verwendet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nemesis_1 ()

  • In den oberen Link noch mal Dein Modelljahr eingeben !


    Das V4 geht eignetlich immer ! Man kann da die aktuelle FW/SW auch selber per USB-Stick aufspielen, steht auch alles in dem Link wenn man das V4 ausgewählt hat.

  • ich habe die FIN eingegeben.

    Wenn ich nach C-Klasse 09/15 bis 08/17 schaue und mein Handymodell angebe, komme ich zu dieser:

    http://www.mercedes-benz-mobil…09:2017-08/details/?87033


    Bey eBay sind hier einige drin, aber zum Teil mit anderen Teilenummern.


    Wie ist das bei der Universal-Smartphone-Schale, dabei wird das Smartphone ja auch über Bluetooth verbunden, warum wIrd hier dann die externe Antenne verwendet. Wenn ich hingegen das Smartphone ohne die Schale verbinde, wird die Antenne des Smartphones verwendet.

  • Moin,Moin,


    unterschiedliche Teilenummern haben die nur weil da die SW/FW unterschiedlich drauf ist, wie aber schon geschrieben, kann man die selber auf den aktuellen Stand bringen !!


    Zugriff auf die Außenantenne hat man nur mit dem V4 und SIM-Karte drin oder wenn man ein Handy das BT-SAP hat mit dem V4 verbindet. Bei dem Universalcradle muss das Handy natürlich in der Schale drin liegen, wie soll man sonst die Verbindung vom Handy zur Außenantenne herstellen ! Da wird dann die Handyantenne im Universalcradle induktiv an die Außenantenne weiter geleitet !

  • Hallo Holgi,

    dann kann ich mir die hier holen und selbst auf die Version für den W205 updaten? benötigt man da spezielle software oder kann man dAs Update bei MB downloaden?


    Danke für die Infos!

  • Alles klar, auf der mobilen Webseite wurde das nicht angezeigt.

    Also geht die A 212 906 53 02 mit 'nem Software-Update dann bei mir im Wagen? Wie ist das mit der PIN, muss die dann jedes mal eingegeben werden, oder speichert das Modul die?


    Ach ja, ich habe den Code 386 Universal Telefonie Paket, aber nicht 388 (was auch immer das ist).

    Das passt?

    Einmal editiert, zuletzt von Nemesis_1 ()