Kenwood DDX4017DAB Problem(e)!

  • Folgende Probleme mit Kenwood DDX4017DAB...



    1.) Meine zuletzt gehörter Song kommt zwar sobald ich den Schlüssel drehe, aber wenn ich im Ordner neu Navigieren will, fängt dieser immer bei dem ersten Ordner an (nicht in diesem wo zuletzt der Song lief...-muss also erst den Ordner wieder suchen).



    Woran könnte das liegen?



    2.) Geht das Radio ohne Schlüssel drehen nicht an (an aus und stecken lassen geht)?



    3.) Spielt er mir keine DVD´s/Mp4 ab. Es kommt wärend der Fahrt immer ein Blaues Display mit der Aufschrift Parken.


    Also, parken...-selbe Problem! Solange der Zündschlüssel steckt verlangt er, ich solle Parken...-Zündschlüssel raus, Radio geht nicht an!


    Kann also keine DVD´s/Mp4´s schauen!?



    CanBus-Adapter ist drin



    Hoffe auf hilfereiche Antworten.



    Danke im voraus!

  • Hallo,


    wegen dem Popup zur Parkaufforderung: Bei Kenwood (vielleicht auch bei anderen) ist es so, dass bestimmte Funktionen erst frei sind, wenn man die Handbremse angezogen hat. Es gibt im Kabelbaum ein Kabel, das soll an die Handbremse geschaltet werden und sobald Du die Handbremse ziehst, liegt dieses Kabel auf Masse. Ich verbinde daher dieses Kabel beim Einbau direkt mit der Fahrzeugmasse, so dass das Gerät "denkt", die Handbremse ist angezogen. Laut der Bedienungsanleitung Deines Gerätes Seite 64 ist es das hellgrüne Kabel (bezeichnet mit PRK SW für Parking Switch). Schau Dir mal das Schema auf der Seite 64 an. Die Bedienungsanleitung habe ich mir von Kenwood.de heruntergeladen. Ich würde sie Dir hier gern dranhängen, bin aber nicht sicher wegen Urheberrechten. Bitte lade sie Dir mal herunter. Dann musst Du schauen, ob und wie dieses Kabel mit dem Fahrzeug verbunden ist. Am besten, dort wo es jetzt beschaltet ist, lösen und direkt auf Masse klemmen. Dann sollte das Problem mit DVD/mp4 eigentlich behoben sein. Aber Achtung: Du hebelst damit einen Sicherheitsmechanismus aus. Spielt im Falle eines Unfalls vielleicht eine Rolle, wenn herauskommt, dass man abgelenkt war.


    Wegen Radio bei Zündschlüssel raus: Das ist bei mir genau so. So lange ich im Auto sitze und der Schlüssel steckt bzw. nach Zündungsaus und Schlüssel abziehen spielt es noch. Mache ich dann eine Tür auf, ist Ruhe im Karton. Stört mich aber nicht weiter. Mein Auto hat zwar eine Batterieschutzschaltung, aber so kann es mir nicht passieren, dass durch das Radio mal die Batterie leergesaugt wird.


    Gruß

    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

    Einmal editiert, zuletzt von opossum_001 ()

  • Hallo,


    Frage: das Update vom Oktober 2017 hast Du eingespielt?

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs