Nüvi 2598 gibt keine Navigationsansagen mehr

  • Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Nüvi, von Garmin bekam ich leider keine Antwort auf meine Anfrage. Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden. Hier die Nachricht an Garmin:




    hallo liebes Garmin Team, seit dem letzten Update meines Nüvi2598, bekomme ich bei der Navigation keine Ansagen mehr, die Verkehrsinformationen kommen wie gewohnt aus dem Lautsprecher. Des Weiteren wird auch die berechnete Route nicht mehr farblich unterlegt und die Genauigkeit des Satellitenempfanges ist sehr schlecht, oft wird das Fahrzeug neben der Straße erkannt. ich hatte das Nüvi wieder an Garminexpress angeschlossen und es wurde nochmals neu upgedatet. Aber auch dies brachte kein Erfolg. nach rücksetzen auf Werkseinstellungen funktionierte es für ca. 5 Minuten, dann waren die Fehler wieder da. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. viele Grüße Earl2105 [Blockierte Grafik: https://www.naviboard.de/images/misc/progress.gif

  • Garmin direkt erreichst du im Werksforum nicht hier . Ist auf der Homepage von Garmin zu finden

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • ist mir klar dass hier keiner direkt von Garmin antwortet,ich hatte es ja nur hier gepostet, da ich von Garmin auf meine Email Anfrage keine Antwort bekommen hab. Ich dache halt hier hätte jemand ein ähnliches Problem gehabt.

  • Garmin hat sich nun gemeldet:


    Guten Tag xxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Geduld. Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort.

    Aktualisieren der Garmin Express Anwendung.


    Aktualisierungen für die Anwendung Garmin Express erscheinen mehrmals im Jahr. Wichtige Updates werden automatisch beim Start durchgeführt. Es ist ebenso möglich, manuell nach verfügbaren Updates zu suchen.

    Manuell nach Updates für Garmin Express suchen:

    Windows:

    1. Starten Sie Garmin Express
    2. Klicken Sie auf Einstellungen (rechte obere Ecke)
    3. Klicken Sie auf "Info"
    4. Klicken Sie auf "Nach Updates für Express suchen"
    5. Klicken Sie bei Abfrage auf "Jetzt installieren

    Mac:

    1. Starten Sie Garmin Express
    2. Klicken Sie in der Menüleiste auf „Garmin Express
    3. Klicken Sie auf „Über Garmin Express
    4. Klicken Sie in dem neuen Fenster auf "Nach Updates für Express suchen"
    5. Klicken Sie bei Abfrage auf "Jetzt Updaten

    Sobald die Installation abgeschlossen ist, befindet sich Garmin Express auf dem aktuellen Stand.

    Die aktuelle Version von Garmin Express kann ebenso von Garmin Express Seite heruntergeladen und installiert werden.

    Neuinstallation oder Änderung der Kartenabdeckung über Garmin Express.


    Sie können über Garmin Express jederzeit das Kartenmaterial erneut installieren oder die Region bzw. Länderauswahl ändern und auf das Gerät oder dem Computer installieren. Dies kann in folgenden Situationen sinnvoll sein:

    • Es wurde nur ein Teil einer Karte installiert, obwohl eine andere Region benötigt wird
    • Die volle Abdeckung ist erwünscht, obwohl zuvor nur eine Teilregion installiert wurde
    • Die Karte ist nicht mehr installiert, weil diese aus Versehen gelöscht wurde oder die Speicherkarte nicht länger benutzt wird

    Karten erneut oder andere Regionen mit Garmin Express installieren (Windows & Mac):

    1. Schließen Sie das Gerät an den Computer an
    2. Öffnen Sie Garmin Express
    3. Wählen Sie Ihr Gerät aus
    4. Klicken Sie auf die Karten Optionen
    5. Klicken Sie auf "Karte neu installieren" oder "Karte ändern"1
      • Klicken Sie auf "Karte neu installieren", um die gleiche Region erneut zu installieren
      • Klicken Sie auf "Karte ändern"1, um eine andere Region zu installieren
    6. Stimmen Sie den Lizenzbestimmungen zu
    7. Klicken Sie auf „Fortfahren

    Wenn dem Gerät bei Auswahl der Option „Karte ändern“ genug interner Speicherplatz zur Verfügung steht, wird die größte verfügbare Kartenregion heruntergeladen und installiert. Wenn dem Gerät nicht ausreichend interner Speicher zur Verfügung steht und im Gerät eine microSD/SD Speicherkarte mit genug Speicher eingelegt ist, wird Garmin Express automatisch die Speicherkarte erkennen und Sie fragen, ob diese für das Kartenpdate2 verwendet werden soll. Klicken Sie auf „Fortfahren“, um die Speicherkarte zu nutzen, damit die Installation automatisch fortgeführt wird.

    Wenn nicht ausreichend Speicherplatz auf dem Gerät ist und keine microSD/SD Speicherkarte eingelegt ist:

    1. Das Programm erkennt, dass nicht genug freier interner Gerätespeicher für das Kartenupdate zur Verfügung steht.
    2. Basierend auf dem verwendeten Gerät, sind folgende Optionen möglich:
    • Verwenden Sie eine Speicherkarte2 – Wählen Sie diese Option zur Installation der größten verfügbaren Region auf eine kompatible microSD/SD Karte. Legen Sie die Karte mit ausreichend Speicherplatz für das Kartenupdate in das Gerät. Sobald die Karte erkannt ist, klicken Sie auf „Fortfahren“, um das Kartenupdate zu starten.
    • Wählen Sie eine Region – Wählen Sie diese Option zur Installation einer kleineren Region auf Ihr Gerät. Wählen Sie die entsprechende Region aus der Liste und klicken zur Installation auf „Fortfahren“.

    Garmin Express zeigt den Fortschritt der Installation der Karten auf das Gerät an. Sobald die Installation abgeschlossen ist, sind die Karten auf dem Gerät verfügbar.

    1 Die Optionen „Karte neu installieren“ oder „Karte ändern“ ist nur verfügbar, wenn die Karten auf dem Gerät aktuell sind. Wenn eine aktuellere Karte verfügbar ist, wird die mögliche Abdeckung automatisch ermittelt.

    2 Nicht alle Garmin Geräte unterstützen die Installation des Kartenupdates direkt auf die Speicherkarte. Für mehr Informationen, lesen Sie folgenden Artikel: Kann ich Karten während des Kartenupdates direkt auf ein microSD/SD-Speicherkarte laden?

    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter


    https://support.garmin.com/faqSearch/faq/textsearch

    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxxxxx

  • So, endlich habe ich das Problem gelöst, da ich zu geizig war mir ein neues Navi zu kaufen, versuchte ich einen downgrade auf die vorherige Software, auch das half leider nichts. Heute habe ich mal die Speicherkarte entfernt und die Karten neu geladen, seitdem läuft es wieder. War wohl ein Konflikt mit der SD Karte.