50er Blitzer werden nicht angezeigt

  • Hallo!


    ich habe diverse Blitzer-Kategorien geladen, die in meinem Audi TT 8S (MJ 2016) korrekt angezeigt werden. Einzig die 50km/h-Blitzer erscheinen partout nicht in der Karte. In der Karte auf der poibase Seite sind die Blitzer in meiner Umgebung korrekt erfasst und werden angezeigt. In meinem Navi jedoch nicht.

    Ich habe nun alle Kategorien entfernt und nur die 50er Blitzer geladen. Jetzt ist auch alles andere wie erwartet weg, aber die 50er Blitzer immer noch nicht da. Und ja, ich habe in den Karteneinstellungen die Kategorie angezeigt bekommen und aktiviert. :)


    Hat jemand eine Idee, was da schief läuft? Danke im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von hgbaum ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    spontan habe ich dafür keine direkte Lösung anzubieten. Das Problem ist uns von anderen Kunden aktuell nicht bekannt. Bitte versuche mal folgende allgemeine Lösungsansätze:

    1) Setze bitte mal am PC unter Einstellungen > Einstellungen zurücksetzen die Einstellungen zurück. Dadurch wird POIbase beim erneuten Aktualisieren gezwungen alle Daten neu vom Server zu laden und nicht auf den lokalen Cache (welcher vielleicht fehlerhaft geworden ist) zurückzugreifen.


    2) Prüfe bitte mal, ob nicht unter Einstellungen > Umkreisfilter aus Versehen ein Filter für die 50ger Blitzer aktiviert wurden. Wenn Du nur die 50ger Blitzer aktualisierst, stimmt dann die von POIbase gemeldete Anzahl an Datensätzen?


    Es geht um die stationären Blitzer Deutschland 50kmh?


    VG
    Tobias

  • Danke für die Tipps! Ich habe die Punkte durchgeführt, was zunächst jedoch keine Besserung brachte.

    Ich habe dann im Auto "alle Kategorien anzeigen" ausgewählt (anstatt nur die myaudi 50er Blitzer) und dann waren sie auch da!

    Kann es sein, dass da eine Abhängigkeit mit einer anderen Kategorie besteht, die ich zuvor ausgeblendet hatte? Oder hat sich das MMI einfach "verschluckt"? Anyway.. Ich probiere dann nun weitere Blitzerkategorien hinzuzufügen, und wiederum andere nicht benötigte Kategorien wieder auszublenden. Ich berichte, wenn mir was auffällt!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also dieses Problem ist teilweise bekannt, es passiert immer mal wieder, dass Audi die gesetzten Einstellungen zur Anzeige auf der Karte vergisst. Bei einigen passiert das nie, bei anderen alle paar Wochen, bei einigen ganz wenigen auch nach jedem Neustart. Was bei allen Nutzern in diesem Fall hilft ist die Option "alle Kategorien anzeigen" und ich vermute, dass bei Dir nur der Haken immer wieder rausgeflogen ist?

    Was bei den allermeisten auch geht ist, erst alle über "alle Kategorien anzeigen" auszuwählen und dann die welche man nicht anzeigen will abzuwählen. In diesem Fall vergisst das Audi die Einstellungen wohl nicht mehr, im Gegensatz dazu, wenn man die welche man haben will auswählt. Bitte schau mal, ob Du das so bestätigen kannst...


    VG


    Tobias

  • Das werde ich mal beobachten. Es kann aber auch mit der Zahl der Kategorien zusammenhängen. Ich habe dann nun nach Gusto noch einige Europäische Kategorien dazu genommen, sowie einige mobile Blitzer. Offenbar hat ihm das nicht gefallen, danach wurde wieder gar keine angezeigt, auch nicht nach Auswahl "alle anzeigen". Ich hab die Kategorien nun wieder reduziert, nun sind wieder welche da (ob es wirklich alle sind, die ich haben will, weiß ich natürlich nicht).


    Blöd ist, dass der Workaround mit "alle anzeigen" dann dazuführt, dass man Kategorien aktiviert, die man nicht will, und man dadurch dann in den Fehler läuft, dass es dem MMI zu viele Kategorien sind. :(

  • Gibt es eine Möglichkeit, die von Audi gelieferten Standardkategorien zu entfernen bzw. zu reduzieren? Da ist eine ganze Menge unnützes Zeug drin..

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann man da nichts entfernen. Aber wie gesagt, bei vielen klappt es so, dass man erst mal alle über "alle auswählen" hinzufügt und dann die nicht gewünschten entfernt. Ist ja ein anderer Vorgang als nur die gewünschten auszuwählen!


    Ich meine, dass das MMI nur maximal MyAudi Kategorien offiziell verwalten kann, ich habe aber persönlich auch schon mehr problemlos verwendet. Aber gut möglich, dass mit einer hohen Anzahl über 50 die Probleme zunehmen.


    VG


    Tobias