Live Traffic; keine Verlängerung des Abos möglich

  • Ich habe folgendes Problem:
    Nach Ablauf der ersten 3 Jahre wollte ich das Abo verlängern (um 3 Jahre, Comand NTG 4.5...).

    Nach diversen Schwierigkeiten mit dem MB Shop hat es denn doch funktioniert....dachte ich..

    Der Betrag wurde bezahlt, aber die Verlängerung kommt im Fahrzeug nicht an (siehe Bild).

    MB angerufen und .... MB denkt...und denkt...und denkt.....

    Vielleicht hat hier jemand das Problem schon mal gehabt und eine Idee für mich ?


    Danke und Gruß

    Peter

  • Hallo Holgi

    Ja.....da klappte es erst mit der Bestellung nicht .

    #Nutzungsbedingungen müssen alle akzeptiert sein;

    # Kfz war nicht "gekoppelt"

    Das hat MB Maastricht hin bekommen.:)

    Dann konnte ich bestellen und bezahlen....das war´s bis jetzt...


    Danke und Gruß in den Norden

    Peter


    P.S. Fahrzeug ist aus 2014; Me würde wohl nur über/mit Adapter funktionieren, sehe aber derzeit keine Notwendigkeit für den Adapter - oder könnte da das Problem liegen ?

  • Moin,Moin,


    ne, der Adapter hat damit nix zu tun !!


    Dann hat sich bestimmt im Fahrzeug das Kom.-Modul aufgehängt, das kann aber nur MB wieder neu zurück setzten und neu initialisierenund evt. auch gleich noch aktuelle SW auf das Modul aufspielen.

  • Danke

    .....mal unbescheiden....

    und die Diagnose und ggf. Neuinstallation des Kom.-Modul zahle ich ??

  • Ein ganz klares jein , Deine Werkstatt soll einfach einen Kulanzantrag stellen, dauert am PC keine 2 min !


    Und dann muss man sehen, was dabei raus kommt.

  • So....ab heute funktioniert es. Scheint ein Problem im MB Webshop zu sein...An meinem Fahrzeug lag es jedenfalls nicht.


    Gruß

    Peter


    P.S. Von Kulanz keine Spur....Das Abo beginnt an dem Tag, an dem ich es bestellt hatte. Aber was ist schon eine Woche ohne Leistung....Premiumhersteller halt---muss man ja nicht kaufen...

  • Ich muss/will mich korrigieren...

    Heute kam per Mail eine Entschuldigung von MB, und nun müste alles funktionieren. Tut es auch. Es hat an irgendeinem "Modul" gelegen....und einen Monat Live Traffic zusätzlich gibt es auch....