Welche Telefone für W211 mit Comand NTG1 mit Aufnahmeschale oder SAP (v2) ?

  • Habe in meinem W211 mit Comand NTG1 und UHI eine Aufnahmeschale fúr mein Siemens Telefon (CX75) und auch ein Bluetooth Modul (SAP V2, Teilenummer B6 787 6128). Jetzt ist leider ersatz angebracht für das Handy und Siemens gibt es schon lange nicht mehr.


    Ein neues Telefon muss dann wohl ein Smartphone sein obwohl Ich das eigentlich nicht brauche. Nur telefonieren reicht mir völlig aus. Smarphones gibt es wie Sand am Meer. Leider fält es mich schwer entweder ein Aufnahme/Ladeschale zu finden die funktioniert oder ein Telefon mit SAP Profil.


    Wenn es dann doch ein Smartphone sein soll dann würde Ich das auch benutzen wollen für WiFi internet (nicht im Wagen natürlich). Geht sowas wie WiFi überhaupt mit diese Smartphone Dingen und muss mann zwangsweise immer eine SIM karte einlegen ? Wifi wáre ja doch auch möglich ohne SIM karte ?


    Binn noch immer sehr zufrieden mit meine Mercedes W211. Denke nicht daran diese schon ab zu danken. Aber gibt es eine vernünftige lösung für die Telematik, bitte ?


    Sehr vielen Dank für jede Auskunft !

  • Hi, fahre auch ne alte kiste, r230...

    aber das NTG umzurüsten lohnt bei mir aufgrund der Lichtleiter auch nicht.


    Ich nutzte das iphone authark ohne das NTG und music kommt altmodisch über CD^s.

    es gibt bei eBay diverse Adapter stecken wo du dann einen universal credle einstecken kannst, wenn das eine alternative für dich wäre ?

  • Moin,Moin,


    stecke doch einfach ins V2 ne SIM-Karte und gut is ;)

    Entschuldige die Verspätung. War nicht im Lage früher nach zu schauen. Stimmt volkommen, Ins V2 könnte Ich eine SIM karte einstecken, aber mein Mobilfunkbetreiber macht mich das sehr schwer. Ich kann kein Duplikatkarte bekommen ohne, unsw, unsw. Alle konditionen kann Ich nicht so einfach erfüllen. Vielleicht liegt das an meine Mobilfunkbetreiber, Weiss nicht genau ob es geht zu wechseln mit Nummermitnahme. Ich werds dennoch versuchen. Danke fürs Mitdenken.

  • Hi, fahre auch ne alte kiste, r230...

    aber das NTG umzurüsten lohnt bei mir aufgrund der Lichtleiter auch nicht.


    Ich nutzte das iphone authark ohne das NTG und music kommt altmodisch über CD^s.

    es gibt bei eBay diverse Adapter stecken wo du dann einen universal credle einstecken kannst, wenn das eine alternative für dich wäre ?

    Ich muss mal nachschauen was das für cradle sind. Ohne NTG und Craddle hat man auch kein Aussenantenne. Ëin Alternative ware vielleicht ein Bluetooth Verbinding mit ein Smartfon. Aber dan muss es unbedingt SAP Profil haben. Und das sind nur sehr wenige ....


    Mein Wagen hat Wärmeschutzend Glas. Und das dämpft dan auch den Empfang. Ohne Aussenantenne möchte Ich es lieber nicht versuchen. Danke jedenfalls.