Medion GoPal Navigator 5/6/7 lassen sich die Blitzerpois nicht aktualisieren. Modell E4470 M40

  • Es werden nicht alle Blitzer aktualiert. Ich sehe, dass in der Poibase Software 89014 Pois vorliegen. Auf meinem Gerät sind 82442 drauf und es werden nicht mehr, obwohl z.B. an der Autobahn in Wandlitz ein 120er Blitzer bei Poibase drin ist, aber nicht auf mein Gerät überspielt werden kann. Ich habe jetzt wie vom Support empfohlen:


    Code
    bitte versuchen Sie zunächst, die Einstellungen von POIbase zurückzusetzen. Dazu verwenden Sie bitte die POIbase Funktion unter Einstellungen > Einstellungen zurücksetzen. POIbase wird dann neu gestartet und Sie müssen Ihre Zugangsdaten erneut eingeben. Danach versuchen Sie bitte, die POIs erneut zu aktualisieren. Durch das Zurücksetzen wir der lokale Cache auf Ihrem PC gelöscht, vielleicht liegt hier eine Ursache.

    durchgeführt. Nichts.

    Leider habe ich auf meinem Gerät den Blitzerpoi 120 entfernt und dachte, bei Aktulisierung kommt er wieder rauf. Leider nicht. Auch nicht, wenn ich über Poibase hinzufügen versuche.

    Was kann ich noch tun, um aktuell zu bleiben. Dummerweise habe ich dieses Jahr für 3 Jahre die Blitzerupdates gekauft und nichts funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    es hilft hier vermutlich wirklich nur eine radikale Deinstallation mit anschließender Neuinstallation!

    Ich würde mal auf dem Gerät den Ordner poi-warner suchen (vermutlich ist dieser unter My Flash Disk\navigation\plugins zu finden) und dort alle Dateien mit der Endung *.ndb löschen, danach am PC unbedingt auch die Einstellungen komplett zurücksetzen. Wichtig ist das beides gleichzeitig gemacht wird und zuerst die Datenbanken am Gerät gelöscht werden. Danach dann die Daten neu installieren...

    VG
    Tobias