Erstes Outdoor-Navi: Teasi oder ???

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich mich nun wohl oder übel von dem offenbar unerfüllbaren Wunsch nach der eierlegenden Wollmilchsau (für Auto + Outdoor) verabschiedet habe, muss ich nun wohl zwei getrennte Navis anpeilen. Hier jetzt erstmal die Frage nach einem Outdoor-Navi und meine Wunschliste dafür:


    - Aktivitäten: hauptsächlich Wandern, gelegentlich Radfahren. Kein Skifahren, Bootfahren oder sonstiges.

    - Kartenmaterial für ganz Europa (nicht nur Zentraleuropa) und ggf. auch USA oder andere Länder in Übersee

    - Bedienbarkeit: Habe in der Vergangenheit irgendein altes eTrex-Modell gelegentlich mal für Kinder-Geocaching-Aktionen genutzt und bin an der Menüführung regelmäßig schier verzweifelt.

    - gute Bedienbarkeit vom PC aus, Eingabe von Routen u.ä.

    - Auf Schnickschnack wie Herzfrequenzmesser oder Kalorienzähler (bzw. Verbindung zu sowas) kann ich verzichten.


    Nun bin ich eher zufällig auf die Geräte von Teasi One (das aktuelle scheint Teasi One 3 zu sein - ?) gestoßen und habe auch schon diverse Erfahrungsberichte gelesen. Aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht. Ist das für meine Zwecke tauglich? Oder sollte man doch lieber auf einen der großen Anbieter zurückgreifen? Mehrere Berichte erwähnten das Garmin Oregon als Alternative.


    Über Eure Meinungen und Erfahrungswerte würde ich mich freuen!


    Gruß,

    Josy

  • Versuche es mal am Schwesterboard dem Naviboard da tummeln sich die Outdoor Experten . Da werden sie geholfen

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten