Garmin nüvi 2597 zeigt nach update diverse Funktionen nicht mehr an.

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Garmin gehen nach einem mißglückten Kartenupdate und mehreren Kontaktschwierigkeiten der SD-Card einige Funktionen nicht mehr:

    - es werden kaum noch Dinge angesagt ... im Wesentlichen nur "... folgen Sie dem Straßenverlauf ..."

    - es werden keine Ereignisse (Abbiegen o.ä.) angezeigt. Im Display steht nur "Weiter Richtung ...."

    - Aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen werden nicht angezeigt

    - POI werden nur als leere Symbole angezeigt.


    Im Anhang habe ich malein Bild hochgeladen. Dort fehlt die Entfernung bis zum Kreisverkehr, der POI, ...


    Routenberechnung funktioniert. Karte und Routenverlauf werden ordnungsgemäß angezeigt und der aktuellen Position angepaßt. Aber keinerlei Symbole, Texte oder Sprachausgaben.

    Ich habe inzwischen:

    - das Navi zurückgesetzt

    - Software und Karten öfters neu geladen,

    ... brachte keinerlei Änderungen.


    Speicherplatz ist reichlich da: Auf dem internen Speicher sind 1,4 GB und auf der SD-Card 7,2 GB frei.


    Hat jemand eine Idee? Bringt etwas löschen von Dateien? Damit er gezwungen wird, die Dateien neu zu laden?


  • Hast du von deinem Navi kein Backup?

    Dann kannst du die alten Dateien zurücksichern und das Update erneut starten.

    Leider nicht. Ich arbeite an dem Problem schon längere Zeit, habe dabei zwischenzeitlich das Garmin express deinstalliert. Das einzige Backup, das ich habe ist von letzter Woche :(

  • Hallo,

    zur allgemeinen Info. Der Garmin Support hat sich nun gemeldet und und eine Lösung beschrieben, die funktioniert hat. Im wesentlichen müssen 3 Dateien im Ordner .system gelöscht werden:



    Und vorsorglich Garmin express neu installieren.

    Danach war alles wieder weitestgehend in Ordnung.