POI-Warnton bei DIVE50 sehr leise

  • Hallo Fachleute!

    Bin neu hier im Forum. Habe unter G... das Problem beschrieben und dabei euer Forum gefunden.

    Es gibt bereits einen Thread bei euch, der Teile meines Anliegens berührt (thread/1037321-n%C3%BCvi-tipps-die-nicht-im-handbuch-stehen). MadMike hat darin beschrieben, wie man vor POIs eigene MP3.s anstelle des Dong-Dong abspielen lassen kann.


    Meine Fragen:

    1. Haben andere Garmin Drive50-user die gleiche Erfahrung gemacht wie ich, oder ist schlicht mein neues Drive50 defekt:

    Drehe ich den Tonregler so weit auf, dass das garmininterne POI-Warn-Dong-Dong laut genug ist, dann brüllt mich der Jannick beim nächsten Abbiegehinweis schier aus dem Sitz; mach ich den Jannick auf normale Lautstärke , dann ist das Dong-dong fast nicht zu hören.

    Muss dazu sagen, dass ich schon diverse andere Garmins (u.a. 56LMT) hatte, bei denen das POI-Dong-dong genauso laut war wie Steffi oder Jannick.

    2. Möglicherweise wäre eine selbst eingefügte POI-Warn.mp3 eine Lösung für mein Navi. In o.a. Thread soll man je csv-Datei eine genauso lautende mp3-datei erstellen. Für Speed_50.csv also eine Speed_50.mp3, für Speed_70.csv eine Speed_70.mp3. und diese dann mithilfe des POI-Loaders auf dem Navi installieren.

    Das mit den vielen Speed____.mp3-Dateien ist recht lästig, leicht vergisst man da mal was. Geht das auch mit Platzhaltern also für alle Speed_...csv eine einzige Sounddatei Speed_*.mp3? (das gleiche dann natürlich auch je einmal für Camera___.mp3, Redlight___.mp3 und Tunnel___.mp3. Hinweis: der * wäre der Platzhalter (wie beim ehemaligen DOS)

    Danke für eure Beiträge

    • Offizieller Beitrag

    nein mit so einem Platzhalter geht es nicht. Mein Tipp: Blitzer von POIbase verwenden, da kann eine Sprachausgabe aktiviert werden, die eine gute Lautstärke hat!

    Alternativ unsere fertigen Garmin Blitzer POI Pakete, dort ist dann neben der Sprachausgabe auch eine richtungsabhängige Warnung implementiert: https://www.pocketnavigation.d…er/blitzer-garmin-europa/


    VG
    Tobias