Eingetragene POIs auf Navi nicht verfügbar.?

  • Hallo,

    ich habe eine A Klasse (Mopf) mit dem Audio 20 und Garmin Map Pilot (V8.0).

    Nun habe ich von Werk aus schon einige Geschäfte etc. drauf und habe mir aber heute POIbase geladen und nach der Anleitung (http://www. pocketnavigation.de/pois/garmin-map-pilot-mercedes-blitzer/)

    Diverse POIs auf meine SD Karte gezogen. Zudem habe ich in der Map 3 neue Pois hinzugefügt und anschließend nochmal alles Aktualisiert und auf die Karte gezogen.

    Zusätzlich habe ich die vorhandene ECExxx.GPI umbenannt in ECExxx.GPI.BACKUP und die neue in ECExxx.GPI umbenannt.

    Als ich nun im Auto war, waren die neuen POIs (eingetragenes Kino) nicht über mein Autonavi zu finden, aber auf der öffentlichen Karte am Browser waren die POIs vorhanden.

    Muss ich die neue POI-Datei im Auto erst irgendwie aktivieren ??

    Freue mich über Antwort.

    Gruß Smuji

    • Offizieller Beitrag

    Hi Smuji,


    waren gar keine der über POIbase neu installierten POIs vorhanden oder nur das eine neu eingetragene Kino nicht?
    Die POIs werden ja als MB-Servicepartner aufgelistet, nur über diesen zusätzlichen Eintrag sind dann die installierten POIs zu finden.


    Wenn nur das neue Kino nicht vorhanden ist, am besten mal in POIbase unter Einstellungen > Einstellungen zurücksetzen auswählen und dann noch mal neu übertragen!


    VG
    Tobias

  • Was genau heißt als "MB-Servicepartner" zu finden ? Heißt das ich fahre an dne POIs vorbei und sehe sie nicht auf der Karte ?


    In meinem Navimenü gibt es die gleichen Unterkategorien bei den Sonderzielen wie bei POIbase (Einkaufen, Sicherheit, Freizeit etc.) und dort sind sie nicht zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    mir wäre neu, dass die Kategorien aufgelistet werden, kannst Du davon bitte mal ein Foto machen? Ich vermute das sind die Kategorien der vorinstallierten POIs von Garmin.

    Laut meinen Informationen bzw. so wie ich es für die v7 getestet hatte werden die GPI POIs unter Zielauswahl -> Sonderziele -> MB-Service aufgelistet. Auf der Karte sind die POI-Kategorien aber mit dem Icon wie aus POIbase zu sehen.


    VG

    Tobias

  • hast recht. die aufgelisteten kategorien sind die die schon von garmin drauf waren udn unter mb service habe ich die anderen pois gefunden. danke =)