Mercedes SLK R171 (2006) und Mopf Radio -> Antennenprobleme & Kabelsalat

  • Moin zusammen,


    meine Freundin hat sich gerade einen 2006er SLK200 gekauft. Der Vorbesitzer hat wohl mal das Radio gewechselt von einem alten Audio 20 (das mit dem lila Display) gegen ein "

    Audio 20 NTG 2.5".


    Sie hat ständig kaum Radio Empfang. Die Sicherungen des Antennenverstärkers habe ich kontrolliert. Auch der Antennenverstärker wurde kurzfristig gegen einen idenischen heilen getauscht. Ohne Besserung.


    Stardiag sagt mir folgendes:


    Mikrophon Stecker 1 nicht erkannt



    Mikrophon Stecker 2 nicht erkannt


    Unterbrechung Antennenleitung.


    Die Mikrofone sind mir ersteinmal egal, da sie im Auto nicht telefoniert. Aber was kann man bei dem Problem mit der Antenne tun?


    MfG...Daniel



  • Moin,Moin,


    kommt denn Strom am Antennenverstärker an ?? Belegung NTG2 und NTG2.5 ist anders !

  • Vielleicht stimmt da was mit der Verkabelung am Radio nicht, da können leicht Fehler passieren. Ich hab das Radio letztes Jahr bei meinem R171 auch ausgetauscht und hab das mit der Verkabelung und dem richtigen Empfang erst mit einer Online-Anleitung mit Bildern ( https://www.ars24.com/autoradi…precher-verstaerker/3415/ ) hinbekommen. Kannst ja vielleicht mal ausbauen und schauen obs daran liegt und dir das evtl. auch weiterhilft.