[erledigt] Navigator-Dateien

  • Hallo Gemeinde,


    hätte hier jemand die Dateien aus dem "navigator" Ordner für mich?


    Ich sollte gemäß Support folgendes löschen:



    "F:\navigator\LICENSE § Device.nng
    § Device_nng.o
    § .reg Ordner
    o F:\navigator\
    § save Ordner
    § root Ordner


    § "



    Vielleicht meinte er ja wirklich einen root Ordner (den es nicht gab) und nicht das root Verzeichnis.


    Eine Sicherung ist natürlich auch nicht mehr vorhanden, nachdem ich auch folgendes befolgt habe "Content Manager löschen (Backups und Profile Hacken nicht vergessen!)"



    Jetzt startet weder das Navi, noch findet der Content Manager das Gerät.

    Einmal editiert, zuletzt von x20 ()

  • Man soll immer zusätzlich eine Kopie über den Explorer machen und sich nicht nur auf den Content Manager verlassen!!!
    Dann hat man solche Probleme nicht.
    In Deinem speziellen Fall kann ich Dir nicht mit Hilfe dienen!
    Ich denke, unser Spezialist David66 wird sich melden!

  • Man soll immer zusätzlich eine Kopie über den Explorer machen und sich nicht nur auf den Content Manager verlassen!!!
    Dann hat man solche Probleme nicht.

    Das hatte ich. Nur habe ich die gelöschten Dateien unter unav\backup\ abgelegt und der CM hat das komplette Verzeichnis eliminiert... :thumbdown:
    Aber hinterher ist man immer schlauer :cursing:

  • Alle von dir genannten Ordner bzw. Dateien werden wieder angelegt, sobald das Gerät wieder startet.
    Wichtig ist, das der Ordner License nicht gelöscht wurde, der ist am Gerät gebunden und andere Lizenzen gehen nicht.


    Ich hoffe du hast nicht den kompletten navigator Ordner gelöscht, darin befindet sich alles, falls ja, dann musst du das Gerät einschicken.

  • Nein, den Ordner License habe ich nicht gelöscht.
    Gelöscht habe ich:
    - unter \navigator\LICENSE

    • die Datei Device.nng
    • die Datei Device_nng.o
    • den Ordner .reg


    - unter \navigator

    • alle (6??) Dateien
    • den Ordner save


    Die fehlenden Dateien werden leider nicht wieder angelegt, da das Gerät über den Bildschirm "BECKER active.5" nicht hinauskommt.
    Und der CM vermutlich deshalb das Gerät nicht erkennt... :thumbdown:

  • - unter \navigator


    alle (6??) Dateien


    Das ist ne SUPER Beschreibung, aber leider verstehe ich darunter nur Bahnhof und Hellsehen kann ich leider nicht!


    im Ordner navigator befindet sich folgendes


    Ordner: Content, LICENSE, save und tts_nua_v5, save kann man komplett löschen, wird nach Neustart neu erzeugt, darin werden alle Einstellungen gspeichert.


    Dateien: ATMC_CE,.dll, AvanteqTMC.bmp, AVQTMC.DLL, BBFOOMP9140114.con, BRANDING.ZIP, DATA.ZIP, navigator.exe, SYS.TXT, TMCGPS.DLL und VAUTOV5.DLL


    Im Ordner License ist das die wichtigste Datei: Becker_BBF01_11_BBF01.lyc ohne diese startet das Gerät nicht und du musst es zu Becker einschicken.


    Was fehlt nun bei deinem Gerät.

  • Sorry, dann waren es eben zehn Dateien, die jetzt fehlen. Das war leider im Nachhinein für mich nicht mehr nachvollziehbar.


    Der Ordner License ist bis auf die beiden o.a. Dateien und den .reg Ordner unangetastet. Bei mir heißt die Gerätelizenz Becker_BBF10_4_BBF10.lyc

  • Was fehlt nun bei deinem Gerät.


    Sorry, dann waren es eben zehn Dateien, die jetzt fehlen. Das war leider im Nachhinein für mich nicht mehr nachvollziehbar.


    Da du wohl nicht wirklich auf meine Frage(n) antworten kannst, schicke das Gerät lieber zu Becker ein, die spielen dir die Software neu auf, vielleicht auch umsonst, was ich nicht glaube.

  • Da du wohl nicht wirklich auf meine Frage(n) antworten kannst, schicke das Gerät lieber zu Becker ein, die spielen dir die Software neu auf, vielleicht auch umsonst, was ich nicht glaube.

    Da Du wohl meine Antworten nicht verstehen willst... :wacko:


    Eingangs schrieb ich von den Dateien im Verzeichnis \navigator, später mutmaßte ich es könnten sechs Dateien gewesen sein.
    Du hattest die zehn Dateien namentlich aufgezählt.
    Ich hatte geantwortet, dass mir oder meinem Navi jetzt diese zehn Dateien fehlen.


    Aber lass stecken, ich konnte die jetzt vermutlich mit einem Undeleter wiederherstellen.