Ready 6lEU plus schaltet sich komplett aus statt in Ruhestand zu gehen

  • Ich möchte an die Frage von samsk zurückkommen, die leider nicht beantwortet wurde.
    Ich habe ein Ready 6lEU plus. Sowohl auf der Internetseite von Becker als auch in der Bedienungsanleitung steht, dass man das Gerät so einstellen kann, dass es bei Trennung von der Stromzufuhr im Auto in den Ruhezustand geht. Es allso nicht komplett abschaltet sondern bei Einschaltung der Zündung gleich wiedr im Betriebszustand ist.
    Bei mir schaltet sich das Gerät aber komplett ab und muss dann wieder komplett neu gestartet werden. Die Funktion Ruhezustand ist aber im Gerät vorhanden. Im Akkubetrieb funktioniert es.
    Eine freundlich Dame vom Beckerservice sagte mir am Telefon, dass die Funktion abgeschltet wäre, da das Gerät sonst im Ruhezustanddie Autobatterie leersaugen könnte. Wenn das so ist würde ich lieber der Stromversorgung durch ziehen des Steckers unterbrechen, als bei jedem kurzen Halt (Tanken usw.) das Gerät immer neu zu starten.
    Wer kann mir hier helfen??
    Danke

  • Bei meinem 7Sl ist das nur wenn ich keine Route Aktiv habe.


    Wenn das bei Dir auch so ist, solltest Du ein Ziel aktivieren !

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Hallo Albert,
    du hast recht, dann funktioniert es.
    Wäre schön wenns auch beim einfachen "Mitlaufen der Karte" funktionieren würde, da ich beim ständigen ein- und ausschalten Probleme mit meiner Handyverbindung zu meiner fest eingebauten Freisprecheinrichtung bekomme (werde immer wieder "rausgeschmissen" und muss das Handy komplett neu starten.
    Danke für Deine Antwort