Fragen zum Mercedes Sound 40 Radionavi

  • Hallo,


    zurzeit habe ich im W210 (MoPf) ein APS 30 verbaut, das auch im Kombiinstrument die Navigationspfeile und -hinweise anzeigt. Zwischenzeitlich habe ich ein Sound 40 gesehen, das auf dem Becker Online Pro 7800 basiert. Das Gerät reizt mich insofern, da dort auch ein GSM-Modul integriert ist und ich somit eine prima Freisprecheinrichtung nachrüsten könnte.


    Meine Frage:


    Werden auch beim Sound 40 die Navigationssymbole und -hinweise im Kombiinstrument angezeigt?


    Können dann auch die Telefonsteuertasten des Multifunktionslenkrads zur Annahme und zum Beenden von Anrufen genutzt werden?



    Mir ist wohl klar, dass das letzte Kartenupdate auch rund 10 Jahre her ist ... Macht aber nur ein bisschen etwas ...


    Danke für eine kurze "Aufklärung" :)

  • Moin,Moin,


    leider alles nein ;(


    Das Sound40 war ja ein Zubehör Radio/Navi, hat aber weder einen D2B Lichtleiteranschluss noch einen CAN-Datenbusanschluß, wie das original MB Audio30


    Da läuft also nix mit Anzeige im Tacho und den Lenkradtasten :-D)

  • Hallo Holgi,


    ganz herzlichen Dank für die schnelle und - wie immer - sehr kompetente Auskunft!


    Dann suche ich mir ein anderes Gerät, da kann ich auch ein Cascade nehmen ...