Fehlerhafter Autobahnassistent

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Becker ready 50 (EU 20) ist ein sehr nerviges Problem aufgetreten. Seit dem letzten Kartenupdate wird bei einer Fahrt auf der Autobahn bei jeder Ausfahrt der Assistent aktiv und blendet die blauen Autobahnschilder im Display ein. Das Navi zeigt zwar an, dass man noch 180km geradeaus fahren muss, dennoch werden bei wirklich jeder Ausfahrt die Schilder eingeblendet mit dem Hinweis, dass man nicht abfahren soll, sondern weiter auf der Autobahn bleiben soll.


    Früher wurde der Assistent nur dann aktiv, wenn man tatsächlich die Autobahn verlassen oder bei einem Autobahnkreuz wechseln musste. Der jetzige Zustand ist wirklich nervig und macht es auch unübersichtlich, da man am Ende die richtige Ausfahrt dann vielleicht verpasst.


    Ich habe mehrfach mit der Becker Hotline telefoniert, die mir bestätigt haben, dass das nicht so sein soll. Man wollte sich mit einer Lösung bei mir melden, was bis heute leider nicht passiert ist.


    Das Gerät ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was nichts gebracht hat. Gibt es noch einen Hard-Reset? Diese Möglichkeit habe ich leider nicht gefunden.


    Vielen Dank schonmal für Tipps, wie ich das Problem lösen kann.


    Gruß
    Alexander

  • Das ist aber schon länger so und anscheinend auch gewollt von Becker. Anfangs fand ich es auch nervig,aber hab mich dran gewöhnt. Abschalten kann man es nicht,zumindest hab ich nichts gefunden. Und Hardreset hilft auch nicht.

  • Viele Dank.


    Interessant ist, dass die Hotline nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter aus der "Kartenabteilung" behauptet hat, dass das eindeutig ein Fehler in meinem Navi wäre. Den Sinn und Zweck dieser Funktion verstehe ich absolut nicht.

  • In irgendeinem Thread wurde das "Problem" schonmal diskutiert.Finde den aber leider nicht mehr wieder.
    Und zum Thema Kundendienst,zum einen würde es mich nicht wundern wenn man dir geraten hat das Gerät einzuschicken.
    Und zum anderen,ich nenne dir mal ein Beispiel welches ich selber grad erlebt hatte. Über Facebook mit Becker Kontakt aufgenommenund mich zu mehreren Problemen erkundigt,dort wurde mir bestätigt das das eine Problem bekannt sei und es derzeit keine zufrieden stellende Lösung dafür geben würde. Das Facebook Team sorgte auch dafür,das ein Kundendienst Mitarbeiter Kontakt zu mir aufnahm. Der behauptete dann stocksteif,das dieses Problem noch nie auftrat und vollkommen unbekannt sei.....
    Und zu den anderen zwei Problemen bekam ich über Wochen keine wirklich hilfreichen Antworten,im Gegenteil,auf das eine Problem wurde gar nicht mehr eingegangen und das zweite wurde dann über Wochen versucht auch noch schöne zu reden. Auf meine letzte Email wo ich dann auch einmal auf dieses Forum verwiesen habe,das hier ebenfalls alle von mir angesprochenen Fehler bereits angesprochen wurden und was das Facebook Team zu dem einen Problem geantwortet hat. NUn ja,seiddem hüllt sich der Kundendienst Mitarbeiter in grossem Schweigen.....