Revo 1 nicht reparabel, was ist mit dem LMU?

  • Mein Revo 1 ist nun endgültig defekt, die abgerissene USB Buchse hat offensichtlich im Gerät noch mehr kaputt gemacht.
    United Navigation hat ebenfalls festgestellt, daß eine Reparatur den Wert übersteigt.
    Was ist jetzt jedoch mit dem LMU ist der mit dem "Sterben" des Gerätes ebenfalls beendet?
    Schließlich hat man ihn ja beim Kauf mit erworben?

  • Zitat

    Was ist jetzt jedoch mit dem LMU ist der mit dem "Sterben" des Gerätes ebenfalls beendet?


    Ja, ist so.


    Ist wie einem Auto, du hast Garantie, aber wenn du einen Totalschaden hast, lässt sich die Garantie nicht auf ein anderes Auto übertragen.

  • Hallo Micha,


    die Nutzung der LMU Kartenupdates sind jeweils für die im serienmäßigen Lieferumfang eines Navigationsgerätes Karten möglich solange das Gerät funktioniert.
    Die LMU Lizenz gehört zu dem Gerät und kann nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden.Dewegen ist es zum Beispiel notwendig im Falle eines Gerätetausch im Servicefall
    die LMU des neu erhaltenen Gerätes zu aktivieren.Im übrigen haben aktuell auch auch alle Geräte die von großen Anbietern vertrieben werden lebenslange Karten Updates im Lieferumfang so das es eher nicht wirklich relevant für Nutzer sein dürfte



    Best Grüße aus Stuttgart



    Dr.Becker

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Naja ganz so irrelevant ist es ja nicht, zumindest für Nutzer bei denen das Navi fest ins Auto integriert ist.
    Mein Becker Map Pilot z. B. hat kein LMU Offensichtlich wird das eher was mit dem jeweiligen Autohersteller zutun haben, weil solche Systeme speziell für die jeweiligen Auto- Marke gebaut werden.
    Wobei das Update über Becker kommt, deswegen hatte ich ja die etwas kühne Hoffnung das man das LMU übertragen könnte. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.