Langsames Reaktionsverhalten ggü. Z205

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier, da gestern ich mein neues Navigationsgerät erhalten habe und davon doch enttäuscht bin. nach 6 Jahren Treue zu meinem ersten Navi, dem Becker Traffic Assist 205, gönnte ich mir das Active 7SL - leider wohl ein großer Fehler!


    *Bildschirmdarstellung ist teilweise pixelig, die eingeblendeten Schilder sind nach unten hin richtig stark pixelig


    * Spurassistenspfeil wird teilweise nur 5 Sec. eingebelendet und dazu viel zu spät (teilweise sind es bis zur Ampel noch 20 Meter bis zur Ampel)


    *Routenübersicht fehlt die Beschriftungen von Städten und Autobahnen (sehe nur die Karte ohne Beschriftungen)


    *WiFi wird permanent getrennt und saugt unendlich an Daten sich aus dem Internet


    * Sprachansagen sind sehr unvollständig ("Bitte die nächste rechts (???))


    * Reagtionsvermögen Glasdisplay weitaus träger als das alte Kunstoffdisplay am Z205


    *Z205 nimmt meine Eingaben direkt an, dass 7SL ruckelt dabei richtig stark


    Ist dieses heutzutage der "Premiumanspruch von Becker"?


    Kann dieses an einem Gerätedefekt liegen oder nicht?


    Becker ist heutzutage immer noch nicht telefonisch erreichbar, traurig aber war. Habe alle LMU Dienste aber aktivieren können ohne Probleme.


    Vielleicht wisst ihr einen Rat. Für 270,--€ bin ich richtig enttäuscht vom Gerät und überlege die Rücksendung und weiterhin mein Z205 zu nutzen.


    Grüße

  • Wenn das alles so zutrifft, würde ich nicht lange fackeln und das Gerät zurück geben.


    Ich würde aber mal meinen, das die verschiedenen aktuellen Geräte sich nicht stark von
    einander abheben in Sachen Hardware. Außer WLAN/BT/DISPLAY etc. und das meiste eben
    nur eine Software Geschichte ist....


    ... Soll heißen, habe sowas hier vorher noch nicht gelesen, wie
    du es schilderst auch wenn es sich nicht gerade um ein active7sl gehandelt hat.



    Zitat

    * Sprachansagen sind sehr unvollständig ("Bitte die nächste rechts (???))

    ggf. mal in den Einstellungen nach einer TTS Stimme ausschau halten, falls nicht eingestellt.


    Zitat

    Becker ist heutzutage immer noch nicht telefonisch erreichbar, traurig aber war.


    Für den Support dort musst du viel Geduld aufbringen.




    Ich würde es zurück geben! Allein weil mir pers. das schon viel zu viel Kritikpunkte wären, um einen Geräte Defekt auszuschließen.



    Grüße

  • Hallo,


    ich werde es wohl auch machen. Zum Kaufpreis von dieser Höhe erwarte ich einfach mehr.


    Die Software ist durchaus besser geworden von der Anwendung her, ggü. meinem alten Gerät. Jedoch, dass neue hat ein Echtglasdisplay, brauche ich dort viel mehr Kraft, eine Eingabe umgesetzt zu bekommen. Richtig zügig, auch, dass Live-Verkehrsdaten mit eingezogen werden, ist jedoch die Routenberechnung.


    TTS Stimme: ist ausgewählt, jedoch bringt er kaum die Straßennamen. Habe eben mal eine Route abgefahren mit beiden Geräten, dass alte ist viel Schneller beim Ansagen, genauer und dazu lauter und besser zu verstehen.


    Support: leider ja, jedoch dafür, dass die Minute 14 Cent kostet und ich 30 Minuten in der Musikschlange hing und niemanden erreichte, unverschämt. Ich hab kein 99,-€ Gerät erworben einfach, da würde ich es verstehen.


    Ich werde morgen wohl einen Tausch beantragen, gegen ein neues Gerät.


    Im Vergleich auch zum Z205 ist das Display von der Auflösung zwar klarer, jedoch der Kontrast und Belichtungsgrad schlicht mangelhaft.


    Zum dritten vergleich durfte ich mir bis Morgen ein Garmin 2799 ausleihen von Bekannten. Unterschied wie Tag und Nacht.


    Grüße

  • Morgen geht direkt das neue Gerät raus und dürfte Dienstag eintreffen und bei Empfang werd ich direkt das alte mitgeben und weiterhin hier berichten.


    Die WiFi Verbindung ist ja auch jedesmal eine richtige Qual, diese immer zum Laufen zu bekommen. Im iPhone den Hotspot aus, im Becker WiFi aus und wieder an, den am iPhone und irgendwann läuft es den mal.


    Gerade nochmals ne kleine Runde mit gefahren, sehr ungenau (100Meter - das Z205 ist auf dem Meter genau), die ansagen sind richtig schlecht (mein Z205 sagte bei 1Km, bei300 M und direkt kurz vor der Straße, sodass man relaxt Abbiegen konnte an), Ruckelnde Kartendarstellung und und und.... Rückschritt zum Anfang der Geräte.


    Eben durfte ich auch einmal die 3D Häuserfront testen: richtig, richtig unkenntlich und unscharf. Mein Z205 war da viel detailierter.

  • Hallo beckeractive7sl,


    Du solltest nicht hergehen und die Geräte vergleichen das bringt leider nichts.
    Dein Z205 war noch eine Entwicklung der Firma Becker selber und auch die Software
    Spezialisten waren andere als sie es heute sind.
    Becker wurde von UNAV übernommen das heisst die haben die Namens Lizenz erworben
    und verkaufen Ihre Geräte im Namen von Becker.


    Aber leider sind es keine Entwicklungen mehr von Becker sondern von UNAV (United Navigation),
    Die Hardware selber ist nicht schlecht ich würde soagr sagen sehr gut, nur die Programmiere scheinen
    Hobbiemitarbeiter zu sein denn da funktioniert gar nichts mehr und es wird immer mehr herausgenommen was
    früher on Board war, nun muss man alles selber kaufen, siehe FPA Dateien.
    Du hast 4 graits dabei aus den Ostblockländer nur wer fährt dort wenn man in Deutschland lebt.


    Das sieht man ebenfalls daran das auch die neuen Falk Geräte das gleiche Problem aufweisen denn auch das ist UNAV.
    Und ja seit dem die das machen wird es immer schlimmer statt besser.
    Fehler ausmerzen ist für die nicht machbar, wenn sie es versuchen kommen immer neue dazu aber die alten
    Fehler bleiben bestehen und nichts ändert sich.
    Aber bei deinem Gerät ist was nicht in Ordnung und deshalb zurück damit.

  • Hallo zusammen,


    heute traf das werksneue Active 7SL ein, dank Expressendung vom großen Onlinehändler.


    Leider hielt meine Freude sich in kurzen Grenzen, da das neue Gerät nur einmal kurz GPS gefunden hat und mitten unter freiem Himmel nur einen Balken anzeigt. Soeben mit der Hotline erneut ein Tausch vereinbart, sodass morgen beide Geräte zurückgesendet werden.


    Jedoch nahm das neue Gerät viel schneller meine Eingaben an und war weitaus aktiver in jeglicher Hinsicht. Morgen kommt Gerät Nummer 3 und wenn dieses auch nichtg möchte, folgt ein Garmin Gerät.


    Bei Becker muss ich sagen find ich heute unbegreiflich, wieso der unübersichtliche und anfällige CM von damals noch verwendet wird. Damals war er anfällig und träge und heute immer noch.


    @Goldibear


    stimmt schon, ist mir auch bewusst, dass Becker damals aufgekauft worden ist. Verstehen kann ich das bei deren damaligen Erfolg ja nicht, deren geräte waren damals ja in jeglicher Hinsicht spitze. Wenn ich da nur an TomTom, Medion oder Garmin denke. Nur Navigon fand ich damals besser, jedoch viel zu träge (8110 war damals deren Top Model).


    Stimmt, vom Gefühl her ein äußerst hochwertiges Gerät mit einer spitzen Verarbeitung. Auch der MagicClick Halter ist ne sehr gute Fortsetzung des damaligen Halters. Damals war Becker ja schon Marktführer mit deren tollen Halterungen und der Stromversorgung. Nur TMCpro war jeherr eine Schande bei Becker (mein z205 findet ja selbst in Berlin nie TMCpro Sender, aber ich kam in 6 jahren und über 250.000 km immer an mein Ziel, nie falsch geleitet worden!!!)


    Lach, ja, die vielen Länder. Damals schon Becker"s Stärke gewesen. Mein 205 hatte damals nur 43 Länder installiert.


    Stimmt, Thema Falk ist heute ja noch schlechter. Die Bewertungen alleine sind eine Schade, wenn ich da an das 550ger denke, der Vorgänger von der Becker Lösung heute.


    Ich werde sehr gespannt das neue Gerät erwarten. Sollte dieses auch eine Macke haben, werde ich wohl zu Garmin schwenken.


    Grüße

  • Hallo,


    heute traf das neue Gerät ein. GPS wurde sehr schnell gefunden und auch das Reaktionsvermögen ist durchaus gut von dem Gerät. Auch WiFi klappt "trocken" soweit sehr gut. Getestet beim Fahren habe ich das Gerät aber noch nicht.


    Lebenszeitupdates und die lernende Navigation sowie Blitzerwarner klappte bestens zu aktivieren. Auch das Kartenupdate klappte schnell und ohne Probleme.


    Hoffe doch sehr, dass bald wohl eventuell ein Skin dafür wieder kommen würde. Fand mein Tomic-Skin doch recht gut immer auf meinem alten Z205.


    Währ dieses Gerät auch fehlerbehaftet, hätte ich wohl mein Z205 weiterhin genutzt oder währ zu Garmin gewechselt.


    Traurig finde ich jedoch, dass eine solch schlechte Qualitätskontrolle stattfindet. Da könnte durchaus noch dran gearbeitet werden.


    Meion Z205 wird aber weiterhin im Kofferraum mich begleiten, falls sein neuer Kollege doch unterwengs mal nicht mehr wollen würde oder ne Macke bekommt.


    Grüße