Avanteq NOT initialized.

  • Hallo
    Fachmänner für Becker Navi active.6LMU Habe auf mein Navi David 66 Skin drauf .Beim Start meines Navis erscheint( Avanteq NOT initialized) Ich habe mir nun von Becker das Staumelder Update Here gekauft. Da ich bei jedem Stau mit dabei war. Aber immer noch die Meldung :Avanteq NOT initialized.
    Wie bekomme ich die Staumeldungen auf mein Navi? Bin ein Laie auf diesem Gebiet und daher für jede nützliche Antwort dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Willibald4046 ()

  • Schliesse mal dein Navi mir dem USB Kabel an den PC an, dann schaue in den Ordner navigator, da sollte eine Datei mit der Dateiendung .CON drin sein.
    Die heisst in etwa BBFOOMP9140114.con
    Diese Datei ist für das TMC zuständig und die müsstest du eigentlich neu bekommen haben, den es gab ein Software Update, wo auch diese Datei erneuert wurde.


    Ansonsten mach mal eine Sicherung (Backup) von deinem Navi so wie es jetzt ist, auf dem PC, aber nicht mit dem Content Manager, sondern mit Windows Explorer.


    Dann gehe auf dem Navi in den Ordner navigator/License/.reg und lösche dort die Datei naviextras_device_softwares.enc
    Nun Navi am PC angeschlossen lassen und den Content Manager starten, es sollte ein Hinweis kommen, wegen neuer Systemsoftware, diese laden und wenn fertig, Navi vom USB Kabel trennen und starten lassen.


    Die Meldung Avanteq NOT initialized sollte nun nicht mehr erscheinen.


    Sollte es jedoch wieder nicht klappen, dann lese mal den Post dort und wende dich per PN an Dr. Becker, der jedoch wahrscheinlich ab dem 12.09 wieder errreichbar ist, da derzeit die IFA Berlin Messe läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Danke für die schnelle Antwort,werde es so machen wie du mir vorgeschlagen hast. gebe dir dann Bescheid ob es geklappt hat.

  • Hallo David66