Karten-Updates für Philips/VDO von Carin bis MS5000

  • Kann es wirklich sein, dass wir die Dinger jetzt tatsächlich auf's Altenteil schicken müssen, weil es keine neuen Karten mehr gibt?
    Aktuellste D-Karte bei Navteq ist meines Wissens die 2014/15. Deren Files stammen vom 04.04.2014, womit die Daten wohl aus Q4 2013 (siehe File 'ABSTRACT': ".../prod/her/cpr/eur/deu/deu_her_her_13Q4_20140403p/deu_her_her_13Q4_20140403p.cpr").
    BMW (war lange in 5ern und im 7er verbaut) liefert wohl schon seit 2 oder 3 Jahren nichts neueres mehr. Und bei Teleatlas findet sich auch nur 2014/15.
    Eine 2015/16 gibt es offenbar nicht - von nirgendwo! :-(


    Oder gibt es einen anderen - brauchbaren - Kartenlieferanten, der eine Datenbank im passenden Format anbietet?
    Ich persönlich könnte auch mit einem Tool leben, mit dem ich mir das irgendwie zusammenfrickeln kann.
    Fahre ein paar ältere SAAB, in welche MS4100 (900er) und MS5000 (9000er, mit passender Bildschirmkonsole) super rein passen.
    Und da mangelt es mir halt an passendem Geräteersatz (Oder hat jemand einen guten Vorschlag?), so dass ich gern möglichst lange bei den alten VDOs bleiben möchte.