3D Ansicht

  • Hallo an alle,
    tolles Forum habt ihr ihr. Habe sonst als Unregistrierter Nutzer hier mitgelesen. Doch nun habe ich selbst ein Problem mit meinem Becker Ready LMU Plus.
    Ich bekomme einfach keine 3D Ansicht hin. Häkchen sind alles gemacht in 2D und 3D darstellung.
    Als ich dann dachte dass das Gerät dies eben nicht her gibt habe ich mit die 3D Ansicht für`n 10er dazugekauft. Jedoch hat sich rein gar nichts geändert.


    Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee wo der Fehler liegen kann? 8|

  • Hallo und herzlich Willkommen bei Pnav Stobber.


    Hast Du den Expertenmodus im Einstellungsfenster Kartenansicht gedrückt und die 3D Städteansicht ausgewählt?

    X4545 :love:

  • Ja habe ich. Bin auch der Meinung dass ich alles ausprobiert habe. Dem ist wohl doch nicht so.

  • Zitat

    Als ich dann dachte dass das Gerät dies eben nicht her gibt habe ich mit die 3D Ansicht für`n 10er dazugekauft. Jedoch hat sich rein gar nichts geändert.


    Die 3D Städteansicht ist nur in grösseren Städten sichbar, da werde dann die grösseren Gebäude in 3D dargestellt.


    Schau doch mal unter Einstellungen/Systemeinstellungen/Information/Service Information/Content
    Da sollten dann 3D Landmarks und 3D Buildings stehen.
    Elevations, diese Dateien sind für die Landschaften (Berge bzw. Erhebungen zuständig.


    Du kannst zum Test eine Route simulieren, in eine grössere Stadt zB.
    Dann siehst du ob dir die 3D Sachen angezeigt werden.


    Andere Alternative, schliesse das Navi an den PC an, im Ordner navigator befindet sich ein Ordner save, sichere diesen auf den PC oder benenne ihn einfach um in save_ok, dann starte das Navi, achte aber darauf, das du in der Wohnung KEIN GPS Empfang hast.
    Das Gerät startet Standart in Stuttgart, da solltest du dann die 3D Häuser und Sehenswürdigkieten sehen.



    Nachtrag: schau dir mal die Fotoshow dort an, da sieht man auf dem letzten Bild, die Häuser.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Zitat

    Schau doch mal unter Einstellungen/Systemeinstellungen/Information/Service Information/Content
    Da sollten dann 3D Landmarks und 3D Buildings stehen.


    Das habe ich eben getan. Da ist nicht ein Eintrag mit 3D.
    Ich wohne in Berlin, von daher denke ich mal dass man mir schon Gebäude anzeigen würde wenn die Funktion denn da wäre.

  • Dann schliesse mal das Gerät an den PC an und schau mal im Ordner navigator/ Content, ob da ein Ordner ist, der Building heisst.


    Du schreibst auch, das du die 3D Ansicht für`n 10er dazugekauft hast, dann müsstest du im Ordner License auch die Lizenz dafür haben, die in etwa so heisst: Becker_Europe_3D_city_Package..........lyc


    Ist dies nicht der Fall, dann weiss ich leider nicht, was du gekauft hast.


    Achja, du schreibst auch das du ein Becker Ready LMU Plus hast, aber welches genau ?


    Es gibt da mehrere Modelle wie zB. das Ready 50 usw.

  • Zitat

    Dann schliesse mal das Gerät an den PC an und schau mal im Ordner navigator/ Content, ob da ein Ordner ist, der Building heisst.


    Ja der ist vorhalneden Alles Großbuchstaben. Also so: BUILDING


    Zitat

    Du schreibst auch, das du die 3D Ansicht für`n 10er dazugekauft hast, dann müsstest du im Ordner License auch die Lizenz dafür haben, die in etwa so heisst: Becker_Europe_3D_city_Package..........lyc


    Auch das ist vorhanden. Genaue Bezeichnung ist Becker_Europe_3D_city_Package_FEU_NQ_Becker_UN_2016_Q1.lyc


    Zitat

    Achja, du schreibst auch das du ein Becker Ready LMU Plus hast, aber welches genau ?


    Oh sorry das hatte ich wohl in der Eile vergessen. Es ist das 50.


    Da ja alles da ist, zumindest in den Ordnern, aber auf dem Gerät unter Content nichts zu finden ist, wird wohl ein riesen Problem vorliegen oder? Was kann ich noch tun?

  • Zitat

    Ja der ist vorhalneden Alles Großbuchstaben. Also so: BUILDING


    Hast du auch in den Ordner BUILDING rein geschaut, sind da Dateien drin ?


    Falls ja, dann müssen die unter Content erscheinen.


    Teste auch mal was ich dir oben geschrieben hab, save Ordner umbenennen......


    Sonst wüsste ich auch nicht da sein kann.

  • In dem BUILDING Ordner sind ein haufen Dateien die nach Länder benannt sind.
    Ich habe es gemacht wie du sagtest. Habe den Save Ordner in Save_ok benannt. Dann das Gerät gestartet un siehe da, unter Content habe ich nun etwas da mit 3D Building und 3D Landmarks.


    Was muss ich nun machen? Wenn ich den Save Ordner wieder umbenenne ist es doch wieder weg.

  • Erst löschen und dann Einstellen oder umgekehrt? Und das war es dann?

  • Hat geklappt. Ich danke dir vielmals. Alle Achtung was du so drauf hast. :)