Wie warm werden die Geräte beim Navigieren?

  • Hallo!


    Nach mehreren Jahren mit meinem Nüvi 2595 bin ich gerade dabei das DriveSmart 60 zu testen.


    Nach den ersten Fahrten ist mir aufgefallen dass das Gerät doch ganz schön warm bis heiß wird. ( Auch ohne Sonneneinstrahlung durch die Windschutzscheibe! )
    An der Rückseite so um den Stromstecker herum, klar da sitzen wohl die Spannungswandler und das da Wärme ensteht ist schon klar.


    Aber auch die Vorderseite, sprich das Display wird schon auch anständig warm...


    Ist das normal, was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?


    Bei meinem 2595 konnte ich diesen Effekt so nicht beobachten.
    Ich kann mir auch vorstellen das diese Hitzeentwicklung die Lebenserwartung nicht gerade positiv beeinflusst.


    Vielen Dank für Eure Meinungen!


    Gruß
    plinepa